Alles anzeigenNein das mit dem M3/4 ist nicht der Grund, beide sind noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Die sind vom Fahrwerk wieder völlig anders.
Und der Abstand ist deutlich größer geworden als bei der F Serie.
F3x gab es mit 340/360 PS und die ersten F8x hatten 431 PS
G2x 374 PS zu 480/510 PS und da wird noch was nach kommen.
Was aber wirklich beim G2x viel besser ist, das Understatement, wer es nicht weis erkennt ihn kaum.
Ist doch viel lustiger den Porsche zu ärgern, wenn er nicht ahnt mit was er es zu tun hat.
Ganz besonders wenn man wie ich jetzt 320i dran stehen hat. (näher mich langsam mit dem LM Lader den 600 PS)
Es ging hier gerade um den Sound. Was das Gesamtpaket angeht is klar ein deutlicher Unterschied zum m340i da. Der Sound ist für nen echten M dennoch zu lasch, aber da gibt's leider keinen Spielraum mehr.
Den Leistungsvorsprung zum Vorgänger macht der g80 leider durch sein perverses Mehrgewicht von über 100 kg wieder wett. Außerdem ist das Getriebe langsamer.
Ich persönlich würde den f8x klar präferieren. Er ist einfach ungeschliffener und emotionaler, wenngleich der g8x am Ende auf der Rennstrecke ne Ecke schneller sein wird und mehr Schnick Schnack hat, aber das interessiert mich bei so nem Auto nicht.
Ich komme mit dieser Entwicklung irgendwie nicht klar. Immer größer, fetter, mehr schnick schnack ==> schwerer ==> mehr Leistung ==> Allrad/Wandlerautomatik ==> noch schwerer. Das ganze gepaart mit immer weniger Charakter und Sound. Dann noch der designtechnische Schlag ins Gesicht mit der Riesenniere um doch irgendwie auf Teufel komm raus noch zu polarisieren.
Ich glaub ich muss mit meinen 31 Jahren jetzt endlich einsehen, dass ich alt werde und anfangen, solche Trends auszulassen und mich dem altbewährten zu widmen