Beiträge von gul4sch

Wo ist das Problem? Im Ernst, ein Handy-Update ist auch nicht schwieriger. Laden, Puffern, Überprüfen, Flashen.Klar macht das ein ganz neues Fass auf. :D

Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Und überhaupt bin ich froh, dass essentielle Fahrzeugfunktionen nicht mal einfach so irgendwann und irgendwo verändert werden können.

hab mein auto heute wieder bekommen. software 03/2020.30.

blubbern ist wieder da, nicht so krass wie bei 07/19 aber ich bin zufrieden :) vll wirds ja noch, war gerade warm aber war schon zuhause

heute wieder die sicherung ziehen (habs wegen bmw werkstatt wieder rein) und dann sollte der kleine wieder eine lärmbelästigung sein :D:D:D

Klingt super, Glückwunsch :) von wann ist dein m340i? Und was hattest du vorher für softwares drauf?

Du solltest danach wieder blubbern haben. Ob das genauso stark sein wird wie bei den ersten 330i ist fraglich, aber zumindest sollte es besser sein als bei 07/19 oder 11/19.
    Bitte berichte mal.

VG

Da kann ich euch beruhigen. Die Auspuffklappe dient lediglich zur Geräuschminderung und nicht zur Regelung des Motors ^^ Das gabs nur früher bei den Hochleistungszweitaktern.
    Und eine daueroffene Klappe ist hinsichtlich der Bauteilbelastung kein Thema, ganz im Gegensatz zu einer dauerhaft geschlossenen.
    Im Worst case fehlen euch ein paar PS, falls die Motorsteuerung bei einer Fehlfunktion (Sicherung raus) von ner geschlossenen Klappe ausgeht. Aber dafür gibts aktuell auch keine haltbaren Beweise.

Ich bin dran. Offiziell haben die scho seit Freitag zu, aber für Händler noch bis morgen. Und Termine gehen offiziell nur für systemrelevante Zulassungen. Aber solang der Brief aus München net kommt, sind eh allen die Hände gebunden. Schaumer mal.

In Falle einer kompletten Unterbrechung der Versorgung (Sicherung) gibts aber keinen Eintrag meintet ihr, oder?
    Am Besten holt sich einer von euch mal ne Driftbox und misst, obs bei 100-200 nen Unterschied mit oder ohne Sicherung gibt ^^

VG