Puh, 28 Seiten...hab mich jetzt mal durch gekämpft, weil's mich interessiert.
Ich fahre seit drei Wochen einen tansanit blauen G21, dessen Lack leider auch schon gelitten hat.
Da ich mich aber schon ein paar Jahre mit der Autopflege beschäftige und auch schon einige Autos und Motorräder poliert und keramikversiegelt bzw. polymerversiegelt oder gewachst habe, mache ich mich nicht kirre, dass ich den Lack von meinem G21 wieder hin bekomme.
Das Auto mit der Hand zu waschen ist für mich generell Entspannung, also mache ich mir aktuell auch keine Sorgen, dass ich den frischen polierten Lack wieder versauen werde.
Wichtig ist dabei, wie hier schon erwähnt, die Vorgehensweise und das Equipment.
Zwei-Eimer System und mindestens zwei Waschhandschuhe sind obligatorisch. Dazu ein paar Trockentücher und schon freut man sich wieder über den Anblick eines sauberen Autos.
Am Wochenende wurden erst mal die neuen Winterfelgen, die neuen schwarzen Nieren und neuen schwarz chromen Endrohrblenden keramikversiegelt und heute angebaut.
Sobald ich eine räumliche Möglichkeit habe, mein Auto zu polieren mit Keramik zu versiegeln, wird auch das umgesetzt.
Ich werde mal ein paar Vorher Nachher Bilder machen und hier posten.
Btw. Eine gute Polymerversiegelung ist die Sonax Polymer Netshield. Ist auch relativ einfach zu verarbeiten, aber auch hier gilt: Equipment und Vorarbeit ist wichtig.