Unter Allgemeine Einstellungen gibt es den Punkt "Geschwindigkeitswarnung"
Danke, hab ihn heute Mittag gefunden ;-).
Unter Allgemeine Einstellungen gibt es den Punkt "Geschwindigkeitswarnung"
Danke, hab ihn heute Mittag gefunden ;-).
Das heißt aber auch, ich muss die Warnung aktiviert haben?! Hab ich nämlich nicht. Also nicht, dass ein TÜV-Prüfer das jemals überprüft hätte bei meinen Autos bisher. Aber rein von dem Text oben, sollte es ein Muss sein.
Wie bzw wo aktiviert man das? Es geht nicht um den Limiter, oder?
Verkaufe eine original BMW Alufelge M Doppelspeiche 792 bicolor in 8Jx19 ET27.
Guter Zustand, allerdings einmal Kontakt mit einem Bordstein, siehe Bilder.
Preis VB 199.-Euro
Abholung in 47533 Kleve gerne möglich, Versand mit DHL 16,49Euro mit GLS 9,90Euro
Privatverkauf - Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung
Dann hast du Glück gehabt und sie haben es entweder nicht gemerkt oder sie waren sehr großzügig. Hattest du den Schaden bei der Leasinggesellschaft gemeldet?
Alles ganz offiziell. BMW war es ja auch deshalb bekannt, weil der Schaden von BMW gerichtet wurde.
Vllt. haben sie die Wertminderung aber auch der Versicherung der Eltern des kleinen Jungen in Rechnung gestellt, dass weiss ich leider nicht.
Ich hab einmal ein Auto geleast (war ein 1er), den ein kleiner Junge an der Heckstossstange mit seinem Fahrrad beschädigt hat.
Der Schaden wurde bei BMW behoben (Stossstange neu) und mir wurde bei Rückgabe nichts abgezogen.
Mein Auto stand allerdings auch sonst da, wie aus dem Ei gepellt. Es gab nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln....
Mein Touring ist Bj 12/19 und die Felgen (M792) habe ich privat gekauft.
Reparieren steht nicht zu Debatte (wird vermutlich auch kein Reifendealer bei einen Hochgeschwindigkeitsreifen machen).
Wenn frei, möchte ich auf der BAB auch mal fahren, was geht.
Hallo,
ich habe mir leider einen Schraube in einem Hinterradreifen eingefahren, siehe Bild.
Sehr ärgerlich, zumal die Reifen noch relativ neuwertiges Profil (ca. 7tkm gefahren) sind.
Da ich einen Xdrive habe, muss ich wohl oder übel beide Reifen der Hinterachse tauschen, frage mich aber, ob es dann hinten zwingend die gleichen wie vorne sein müssen (aktuell sind Bridgestone Turanza aufgezogen).
Gruss
Christian
Ich hab nochmal ein paar Fragen zu dem Thema Bremsen, da mein 330i Touring (mit DAP), Bj.12/19 mir anzeigt, dass ich die Beläge prüfen lassen muss.
Mir wird allerdings nur angezeigt, dass ich die Beläge wechseln lassen soll, nichts aber von Restkilometern.
Auch sehe ich im Auto nicht, ob vorne oder hinten gewechselt werden muss. (Nach eigener Inaugenscheinnahme sind es aber die Beläge hinten)
Werden die Restkilometer angezeigt, bevor die Servicemeldung kommt und dann nicht mehr? (Hab da bisher nie nach geschaut).
Wird bei denen, die neue Beläge oder gar neue Bremssättel auf Kulanz bekommen haben, in der Service Historie im Auto angezeigt, dass getauscht wurde?
Mein Touring hat jetzt 37tkm runter und in der Historie sind nur zwei Services eingetragen (1. Übergabeinspektion, 2. Motoröl und Mikrofilter).
Erstbesitzer war ein BMW Mitarbeiter, das Auto wurde aber über eine BMW Händler gekauft.
Sollten die Beläge bisher nicht gewechselt worden sein, scheinen 37tkm ja im Rahmen zu liegen und die Bremssättel auch nicht von den bekannten Problemen betroffen zu sein, oder?
Die äusseren Beläge hinten haben geschätzt noch 3-4mm, müssen die sofort getauscht, weil ggf. die inneren Beläge runter sind?
Mich macht die Check Control Meldung "Bremsbeläge müssen gewechselt werden. Sie können kurzzeitig weiterfahren. Vom nächstgelegenen Service Partner prüfen lassen." ein bißchen stutzig.
Hab das System jetzt auch bei Ebay vom gleichen Händler gefunden, ab nochmal deutlich günstiger und sogar inkl. Befestigungsplatte.
Dazu bestelle ich dann noch zwei weitere Kontaktplatten und einmal ein Set aus Duftmarkenentferner und Abwehrspray.
Alles in allem kostet der Spass dann 182.-, hoffe, dass dann Ruhe ist.