Beiträge von Nick 1402

    Ich kann dir deine Frage nicht beantworten - ABER 1. gibt es bekanntermaßen fasst keine dummen Fragen und 2. Wenn dein Verkäufer dir seit 2 Monaten einer Antwort schuldig bleibt, würde ich ihn das evtl einfach nochmal fragen und wenn dann nichts kommt, mal freundlichst nachfragen, wie gerne er seinen Job eigentlich macht und wie viele Autos er dir in Zukunft noch verkaufen will ...

    das problem bei den dieseln ist leider der sprit und wie dieser verbrennt. bei dem durchfluss machen die motoren ohne besondere revision tatsächlich nicht lange mit.
    die verkoken einfach wie hulle… da kannst du premium tanken wie du willst. es sind aber meistens eh die schrauberjungs die solche Leistungen fahren und kümmern
    sich i.d.r auch um diese Problematik.

    Wie Georg schon schrieb - Du haben alle das AGR Ventil deaktiviert - Das hält schon.

    Früher konnte man mit "einem Programm am PC" die Frischluftrate des Motors erhöhen, dadurch wird weniger Abgas rückgeführt, was wiederum die Verkokung maximal hinauszögert. Weiß gar nicht ob das bei den aktuellen Dieseln noch funktionieren würde.
    Ich hatte damals bei meinem F11 530d die Frischluftrate relativ bald nach dem Kauf maximal angehoben und hatte bis zum Verkauf mit 170tkm keine Probleme. Mein Onkel hatte damals das gleiche Auto: Bei ähnlicher Kilometerleistung war die Ansaugbrücke schon so zugesottet, dass schon spürbar Leistung gefehlt hat und der einzige Ausweg der Tausch der ASB war.
    Das ist eben der Preis dafür, dass man seine Kunden nicht verarscht und die Abgaswerte auch auf der Straße einhält...

    Also sowohl beim E9X Diesel, als auch beim F3X Diesel fähr kaum ein getunter noch mit AGR :D

    Also wie alle schon sagen: Sport + hält die Drehzahl höher und die Schaltvorgänge sind deutlich schneller. Jedoch wundert es mich, das hier einige nie im S+ Modus unterwegs sind ... Ich find, auf der Hauseigenen Teststrecke die wahrscheinlich jeder hat, geht doch nichts über S+ und Tractionsmode =O