Beiträge von Nick 1402

Moin zusammen,

habe gestern meinen alten OBD Adapter wieder gefunden und wollte mich gleich ans Codieren machen. (Tacho etc)

Ich bekomme nun nur leider immer eine Fehlermeldung beim verbinden mit Bimmercode und Bimmerlink. Wird mein Adapter nicht mehr unterstützt beim G20? Habe in der Vergangenheit damit meinen F31 und G20 codiert.

vGate OBD-21 iCar 2 WiFi WLAN EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows, Schwarz-Orange

https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0X8IS/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich verstehe die Diskussion bzgl. 242,242 oder 251 schon.

Das ist genau das gleiche Thema mit dem Sound der Abgasanlage . Mach einer trifft auf Grundlage dessen eine Kaufentscheidung - einem anderen ist es egal.

Wenn ich bei der Telekom einen Vertrag für Internet und Telefon abschließe ist es meiner Oma egal, ob sie 80MBits oder die versprochenen 100 bekommt. Mir wiederum ist das nicht egal und ich gehe den Jungs so lange auf den Pinsel bis sich da was ändert. Weil ich nach meinem persönlichen Empfinden nicht das bekomme, was mir versprochen wird. egal ob wir über Schubabschaltung, 20mBits oder 9 km/h sprechen. Die technischen Daten der BMW-Homepage sagen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h aus. Wenn ich lt. GPS nur 241 schaffe, dann ist das Produkt nicht so ausgeliefert wie versprochen. Das ist einfach ein Fakt.

Es ist jedoch jedem selber überlassen, wie wichtig ihm der Punkt ist.

Wenn man eh nie schneller als 200 fährt - warum auch immer - Geschenkt. Absolut verständlich, das man es nicht für Diskussionswürdig hält.

Wenn ich jedoch regelmäßig auf einer kaum befahrenen BAB unterwegs bin, und dort gerne VMax fahren würde, weil es geht, ich keinen gefährde und ich es kann, dann bitte. Dann ist der Punkt in der Gewichtung deutlich schwerwiegender als für den <200km/h Fahrer, und somit durchaus unzufriedenstellend und diskussionswürdig.

Das ist doch schlicht eine Frage der Kosten. Der I-Drive-Nupsi mit dem Touchgedöhns und alledem ist selbst für BMW in der Anschaffung nicht ganz billig, und über die Stückzahlen lässt sich da einfach massiv Geld sparen, wenn man ihn weglässt. Viel Geld auszugeben für etwas, von dem BMW vermutlich ziemlich genau weiß, dass es viele gar nicht benutzen, wäre schon ein wenig blöde.

Ich gebe zu, ich benutze das Ding auch so gut wie nicht. Ich komme halt vom VW-Konzern, wo schon lange fast alles per Touch läuft. Ich würde das Ding auch praktisch nicht vermissen...

Gerade in Zeiten von einem globalen Chipmangel kann sowas auch viel Geld, unzufriedene Kunden und unangenehme Gespräche sparen.

Ja, wenn du einen Anschlussvertrag hast, kann man oftmals bei der BMW Bank das Leasing zu gleichen Konditionen um bis zu 6 Monate verlängern.

Nur wenn es keinen Anschlussvertrag gibt, wird es richtig schön teuer.