Beiträge von Nick 1402

Danke dir, kann man irgendwo sehen, ob sich die Preise anderer Modelle auch verändert haben? Geht im Speziellen um den X4 ... Im Konfigurator sehe ich nur den aktuellen Preis, und einen Referenzpreis habe ich aktuell leider nicht zur Hand.

Gut aber 2840 geht ja noch, selbst wenn der Händler nichts auf Kulanz macht ist das ja verschwindend gering was die Leasingrate angeht..

Doof ist es trotzdem keine Frage, aber das meiste steuert hier tatsächlich der Grundpreis bei, die 20 EUR bei der Farbe hätten Sie sich auch schenken können..

Also am lächerlichsten find ich die Erhöhung beim Sonnenschutz ...

Es hat sich bei mir leider nicht nur der Grundpreis geändert:

Alt Neu Differenz
    Grundpreis 71.300 73.900 2.600
    Saphir Schwarz 920 940 20
    Sonnenschutzverglasung 430 450 20
    Innovationspaket inkl DAP und PAP 5.100 5.300 200
    Total 77.750 80.590 2.840
    Ohne Änderungen 7.910 7.910 -
    Gesamt 85.660 88.500 2.840

Dann zuckt der einmal mit den Schultern und Du überweist die höhere Summe. Ich kenne keinen Verkäufer, der sich für ein Gesamtergebnis seiner Niederlassung (sei es offiziell oder Händler-Niederlassung) interessiert, geschweige denn für andere "Profit-Center" innerhalb des eigenen Hauses. Was hat er davon, dass die Werkstatt mehr Umsatz macht? Sein Vorgesetzter wird eher sagen "Warum haben wir hier nachträglich nochmal 3% Rabatt gewährt" als "Oh toll, dass sie so denken und die Werkstatt jetzt alle 2 Jahre 500€ mehr Umsatz macht". Traurig, aber isso.

Na das weiß ich nicht ... ich glaube die beiden (kenne beide mittlerweile) wollen es sich mit mir und der Familie ungern verscherzen ... meiner ist der 6. BMW in 5 Jahren, den wir bestellen/kaufen. Zudem bin ich 24 Jahre alt ... die verkaufen mir - wenn sie es richtig machen - noch mehr als 20 Autos ...

Bekomme von denen auch immer M2C, 6er GT etc. als Leihwagen anstatt eines 1ers oder 3ers. Hoffen wir mal :)

Ich werde meinem Verkäufer sagen, dass ich jawohl am wenigsten dafür kann, dass der Wagen 6 Monate + braucht, ich die Erhöhung aber natürlich gerne annehme, jedoch werde ich jeden Service und Reifenwechsel beim direkten Konkurrenten in der Nachbarschaft machen. Mal gucken, was dann kommt.