Beiträge von Vision

Also beim f30 ist der 320i ganz ok, Verbrauch zum Diesel ist natürlich ne ganz andere Hausnummer, vor allem mit X-Drive, geht aber auch einigermaßen sparsam. Aber ist vor allem in der Stadt ruhiger und wesentlich angenehmer zu fahren. Vom Gefühl hat der 320d mehr Power, liegt aber nur am Drehmoment, insgesamt nehmen die beiden Maschinen sich nicht viel bei den Fahrleistungen.

Insgesamt bin ich mit dem 320i ziemlich zu frieden, ordentlicher Motor, mal sehen wie der im g21 werkelt, vor allem mit Automatik, bin ja bis jetzt nur Schaltgetriebe gefahren. Bin also gespannt.

Der alte 320i hatte sogar auch ein bisschen "Sound" (empfinde ich zumindest beim M-Sportpaket so), soll ja aktuell beschnitten sein....

So, dann schalte ich mich auch mal ein:

Anfang Juli neuen Dienstwagen bestellt, G21, 320i, Alpinweiß uni, M-Sportpaket, Innovationspaket, Sonnenschutzverglasung, Panoramadach, Wireless Charching.

Beim Motor hab ich richtig lange überlegt. Derzeit fahre ich den F30 320xi, mag einfach das X-Drive, aber gibt es ja beim G21 320i leider nicht mehr. Als 320d ist der X-Drive schon richtig teuer. Hatte ehrlich gesagt auch den 330i auf dem Schirm, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt, brauch die Leistung (natürlich nice to have) zu 90% im täglichen Gebrauch nicht wirklich, wenn man ganz ehrlich ist. Aber das ist wie immer Ansichtssache. Und wäre dann natürlich auch noch ordentlich mehr zu versteuern gewesen, und auf Ausstattung wollte ich nicht verzichten...Das schöne am Dienstwagen, nach 3 Jahren geht er zurück, dann kann man ggf. nachjustieren :)

Auslieferung soll Ende Oktober sein.

Wir werden sehen.

Gruß
    Vision