Beiträge von StefanKreuziger

Hallo

Bei mir ist alles richtig konfiguriert, gekoppelt etc. und Android Auto funktioniert auch. Allerdings ist bei der Anzeige die die Verbindung zu Apps darstellt grau (also nicht verbunden)

Drittanbieter und Apps sind aber auch eingeschaltet. Alexa funktioniert aber nicht. Was kann ich tun? Ich hab schon Stunden im Auto verbracht, aber nix zu machen. Dumm, das es anfangs schon mal funktioniert hat!!

Jemand einen Tip?

ich könnte sarkastisch sein und sagen: "Android durch Apple ersetzen" :)

Hatte heute mit der Kundenbetreuung gesprochen. Bei laufendem Motor das Lautstärkerädchen 30 sek. lang drücken. Dann startet alles neu. Anschließend die Apps aktualisieren und, siehe da, Spotify ist wieder aufgetaucht. Eine Neukopplung war nicht notwendig.

Nun hat es mich getroffen. Gestern das RSU 03/2021 erhalten und heute merke ich, dass Spotify komplett weg ist. Genauso wie bei Gkast1980. Apps aktualisieren ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Außerdem ist auch die Musikerkennung bei Radio nicht mehr drin. Irgendwie nerven solche Update nur noch...

Also laut der Anleitung blinkt die LED im Spiegel nur grün oder orange. Haben Sie auf der Homepage von Homelink geprüft, ob Ihr Antrieb bzw. Sender kompatibel sind? Ich hatte einfach als Fahrzeug den aktuellen 5er genommen, da der 3er als G20/21 nicht aufgeführt ist. Zur Sicherheit hatte ich es mir dann über den Homepink-Support bestätigen lassen.

Bei mir hat die Werkstatt das Ding angeklemmt und fertig war es. Da wurde nichts codiert und es funktioniert einwandfrei.

Etwas mühselig war das anlernen, da mein Garten- als auch Garagentor mit Wechselcode sind. Da muss zuerst das Signal vom Handsender angelernt werden und dann noch etwa 2-3 mal das Signal vom Antrieb.

Auf jeden Fall ist es wesentlich angenehmer als mit dem Handsender und ich kann schon einige Meter eher das Tor öffnen.

Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe zu Bimmercode.

Habe diese App und nutze den MHD Black Adapter. Soweit funktioniert das alles. Jedoch kann ich keine Codierungen im Bereich des Body Domain Controllers durchführen. Laut Bimmerlink muss der BDC_BODY3 verbaut sein ... ist er auch.

Nur es kommt immer die Meldung, dass Codierung nicht möglich ist. Andere Units funktionieren.

Weiß jemand einen Rat?

Hallo Zusammen,

ich tendiere auch dazu, mit Codierung zu beginnen. Ehe ich nun hier alles durchlese, vielleicht seid Ihr so nett, und gebt mir als Anfänger ein paar Antworten auf meine Fragen:

Wird beim G21 ein Kabel benötigt (wegen Platz) oder passen die OBD2-Adapter problemlos?

Welchen Adapter empfehlt Ihr so?

Hatte Bimmercode ins Auge gefasst. Was haltet Ihr davon oder gibt es Besseres bzw. Alternativen?

Muss man sich die Codierungen merken oder stellen die sich bei Rückstellung auf die Werkseinstellungen automatisch zurück?

Freue mich über Eure Infos.

Viele Grüße

Stefan