Beiträge von JK0815

So freunde, nach der heutigen Probefahrt habe ich einen Deckel drauf gemacht und unterschrieben. :thumbsup:

Danke für eure Ratschläge, reihe mich die Tage mit der finalen Konfiguration im Wartesaal ein :thumbup:

Eine für mich ganz interessante Frage, wie haltet ihr das mit dem Modellschriftzug?

Den auf der Seite würde ich denke auf jeden fall nehmen, hinten bin ich am überlegen... :/

Normalerweise habe ich immer darauf geachtet das keiner drauf ist, ein bisschen "Understatement ". Bei dem bin ich jetzt am überlegen, ist ja immerhin ein kleiner M :D

Im Ernst: Der Lenkeingriff ist eine EU Vorgabe. Er macht nichts böses. Nur weil einige ihn nicht mögen, heißt es nicht dass er Teufelszeug ist. Wenn man den Lenkeingriff nicht mag, wählt man die Einstellung „Reduziert“ und man merkt ihn so gut wie gar nicht. Ansonsten am besten zukünftig nur noch älter Gebrauchtwagen fahren, denn zukünftig werden alle Autohersteller die EU Vorgabe erfüllen müssen.

Danke,

Okay, also ihn auf Reduziert stellen bewirkt das nur das Lenkrad leicht vibriert oder? Und das geht auch bei DA?

Ich habe mir das Menü auf eine Schnellwahltaste gelegt und die Deaktivierung ist zur Routine bei jedem Start geworden.

Verstehe ich das richtig, dass ich den Lenkeingriff über eine Schnellwahltaste deaktivieren kann?

Ich plane mir nur den DA zu holen und finde das hier gelesene gerade etwas erschrekend.

Gibt es denn schon eine Info, ab wann ggf. ein dauerhaftes abschalten möglich ist? Ist es belegt das es wieder möglich werden soll?

DAP würde ich immer nehmen. Der is schon echt famos! Alleine, dass man dank der IR-Kamera im Cockpit im Stau dauerhaft mit dem Assi fahren kann is gold wert!!!

Danke.

Gebe dir recht, das ist echt super und Gold wert jedoch fahre ich viel gegen den Verkehr ( Schichtarbeit ). Ich stehe so selten im Stau das es sich echt nicht lohnen würde für die paar mal. Da ist es mir den Aufpreis nicht wert...

Gewchwinfigkeitsregelung mit stop und go reicht mir da vollkommen.

Bei den Leisten finde ich mesheffekt noch ganz schick. Damit kann ich gut leben. Sind auch die einzigen die ich bei meinem freundlichen sehen konnte. X/ Da hat er leider nicht die Ausstellungsstücke da...

Danke euch für eure Ratschläge und Meinungen!

Das mit den Winterreifen wusste ich gar nicht. Sollte ja aber vom Zeitlichen her passen das er auf Sommerreifen kommt. Dann habe ich ich den Sommer über Zeit mir welche auszusuchen im Zubehör.

Die 792 gefallen mir auch sehr gut, denke die passen sehr gut zum Auto.

Sensatec kommt auch noch dazu, wertet eindeutig den Innenraum auf!

Galvanik lasse ich denke weg, sind zwar nur 100€ aber was nicht muss kann ich auch einfach weg lassen...

Ich habe mich bewusst nicht für den DAP entschieden. Ich ziehe nicht den nutzen bei meiner Fahrweise aus dem Assistenten, damit er sich für mich lohnen würde. Das Geld kann ich mir sparen...

Auch wenn das M Technik Paket einen großen Nutzen liefert für kleines Geld, braucht man das bei normaler Fahrweise? Ich habe nicht vor mit dem Auto über den Ring zu brettern... ;)