ich hab jetzt in der Werkstatt das Update auf 07/2020.60 bekommen (FZ 11/2019), aber kein Eintrag zu „rechts überholen“ bzw „Abstand situativ anpassen“...
wahrscheinlich auch nur den neuen Fahrzeugen vorbehalten..
na toll...
ich hab jetzt in der Werkstatt das Update auf 07/2020.60 bekommen (FZ 11/2019), aber kein Eintrag zu „rechts überholen“ bzw „Abstand situativ anpassen“...
wahrscheinlich auch nur den neuen Fahrzeugen vorbehalten..
na toll...
Wie oben geschrieben, sobald die Version 07 2020.XX aufgespielt ist, kann das Rechtsüberholen abgeschaltet werden.
Meine Frage in die Runde. Ich habe seit einer Woche den Sprung von der Version 07 2020.25 auf die Version 07 2020.54 vollzogen. Nun habe ich den Eindruck, dass dadurch das Lenkeingriffe erst ab 70 km/h aktiv (seit der Version 07 2020.54) sind, der DAP unter 70 km/h das Auto nicht mehr richtig gut in der Spur hält. Hat noch jemand dieses Phänomen wahrgenommen?
das ist leider nicht ganz richtig. Mein Baujahr 04.2020 hat jetzt das Update von 03/2020.40 auf 07/2020.54 bekommen und kann man das rechts überholen noch nicht abschalten. Der Punkt fehlt einfach im Menü
Eigentlich sollten alle mit Android 10 und 5GHz WLAN kabellos funktionieren. @ChrizZz hat bei mir auch erst nicht geklappt (Mi Note 10 Lite) bei mir war das Problem, das ich noch Android Auto für Smartphones installiert hatte. Als das runter war ging es. Das hat das in Android 10 integrierte Android Auto blockiert. Und man sich mit dem BMW direkt -xxxx WLAN verbinden.
Ich muss nochmal auf das Thema "rechts überholen" zurück kommen. Mein g20 ist im Februar bestellt und im Juli ausgeliefert worden. Der kam mit 03/2020.40 und hat jetzt OTA 07/2020.54 bekommen. Die "rechts überholen" Funktion fehlt aber immer noch. @EvilEyE von wann ist denn Deiner, wenn ich fragen darf?
Habe mal versucht das bei der Hotline zu erfragen, die wussten aber leider gar nichts und haben auf den Händler verwiesen.
Ich habe die 03/2020 drauf und kein Update. Auch mit dem Diagnosemodus kam kein Hinweis.
3x schnell die Start/Stoptaste drücken
ich hatte auch 03/2020.40 drauf. Update läuft gerade. Dann war das wohl echt Zufall.
Anscheinend muss man das Auto Mal anmachen und in den Diagnose Modus bringen. Dann kam plötzlich der Hinweis im Auto und auch auf dem Handy für das Update. Vorher kam die ganze Zeit kein Hinweis und bei Abfrage hieß es auch nur kein Update verfügbar. Kann aber natürlich auch jetzt echt Zufall gewesen sein. Aber ich glaube nicht, dass das einer eingestellt, ab 15:14 verteilen wir das Update für das Auto...
Ich hatte meinen gestern in der BMW Niederlassung Hamburg zum Reifenwechsel und wegen der Windgeräusche. Meine Bitte um das Upgrade wurde abgelehnt mit der Begründung, dass die Leasing das nicht zahlt.
Ich habe heute von meinem Freundlichen eine schöne Antwort zum Thema Softwareupdate bekommen. "Also ein Update ist kostenpflichtig und wird von der Leasing nicht übernommen. Und warum überhaupt wollen Sie ein Update?" Da habe ich keine Fragen mehr. Offizielle BMW Niederlassung in Hamburg. Da hat der Kundenservice von BMW mal leider gar nicht die Erwartungen erfüllt.
signal-2020-10-01-181053.jpg
Wieso ist eigentlich der "rote Bereich" des Dreh-Zahlmessers zusehen, wenn der Motor aus ist?? Wer programmiert denn sowas?
Ja, gibt sogar eine Checkbox im iDrive dafür wenn ich es richtig im Kopf habt. Heißt so in etwa "rechts überholen vermeiden".
ach guckste mal. Danke für den Tipp