Beiträge von rza106

Hallo Zusammen,

Heute konnte ich meinen Wagen endlich beim Händler abholen.

Ich muss sagen, der Wagen fährt sich und sieht fantastisch aus. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt.

Ich war natürlich sehr auf das Adaptive Fahrwerk gespannt. Ich muss sagen, mir ist das nicht zu Hart. Ich bin fast 400km nur im adaptiv Mode gefahren und es hat gepasst.

Man spürt zwar was auf der Straße los ist und bei Bodenwellen „wippt“ das Auto aber es schlägt nichts durch.

Auf der Autobahn habe ich auf einem schlechten Abschnitt auf Sport geschaltet und da merkt man wie hart das Fahrwerk wirklich ist.

Mein Vater ist vorhin mitgefahren im Adaptiv Mode und er fand es sehr komfortabel im Gegensatz zum GTI 7 Performance Fahrwerk. Als ich auf Sport geschaltet habe kam nur die Ansage „bitte zurück schalten“

Ich bin auch sehr positiv über die Lautstärke überrascht. Bei 160-180 ist das Fahrzeug sehr ruhig. (Akustikverglasung)

Laserlicht ist wirklich gut. Autos vor einem werden wie ein V ausgeschnitten.

Leider hatte ich heute einige Softwareprobleme. Navi ist des öfteren abgestürzt. Telefone konnte ich nicht koppeln und das Headup Display hat die Navi Pfeile nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe mit dem Reset vorhin hat es sich jetzt erledigt. Sonst muss ich zum Freundlichen und darauf habe ich echt keine Lust.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung :) anbei noch zwei drei Fotos.

Ich war eben nochmal am Auto. Habe 20sekunden mehrmals die Lautstärke Taste gedrückt.

Man hört richtig wie die Festplatte oder ein Modul versucht hochzufahren. Es hat beim 2. mal auch geklappt und das System lief stabil. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so! Echt ärgerlich

Hi,

Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und habe auch Software Probleme oder das Steuergerät ist defekt.

Mitten auf der Fahrt geht das komplette Navi aus und es steht „no signal“ dann bootet es neu und der BC funktioniert nicht mehr (kann nichts mehr switchen) und die Navigation im HUD Display wird nicht mehr angezeigt bzw kann auch die Sender nicht mehr durchswitchen.

Lt BMW sollte ich das Auto 45 min mindestens stehen lassen. Gesagt getan auf einem Rastplatz... Hat wieder alles funktioniert. Nach einer Stunde wieder das selbe Thema.

Komplett alles zurückgesetzt und bei der Eingabe der Anmeldedaten fürs Connected Drive ist das Navi komplett eingefroren.

Auto wieder an und aus...

Werde Dienstag beim Händler aufschlagen. Das trübt sehr die Freude die man hatte. Hatte mich auf die Rückfahrt gefreut und am Ende ist man genervt und enttäuscht.

Sonst wirklich ein tolles Auto.

Sobald ich die 1000km voll habe (geht sehr schnell :D Rückweg alleine schon 340km) werde ich berichten wie der 320d vorwärts geht.

@vital4ik der 330D wird auf jeden fall abgehen. Ich hatte gestern einen F30 330d vor mir und ich war im neuen A6 3.0 TDI mit dem großen Motor 286ps. Der hat mir einige Meter abgenommen im Durchzug...

Liest sich sehr gut! Danke für dein Bericht.

Natürlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und was man bis jetzt gewohnt war.

Privat hatte ich bis vor kurzem einen Golf 7 GTI mit normalem Sportfahrwerk und ich fand es nicht als unkomfortabel.

Da wird der 3er im Comfort Modus denke ich für mich komfortabel genug sein, falls man es ruhiger angehen lassen will und für die 5min die man hat stellt man auf sport plus