Beiträge von rza106

Du brauchst es nicht probieren. Wird auch ohne Handy abstürzen.

BMW ist für mich gestorben. Unser Fuhrparkmanager ist bereits involviert.

Eben Anruf von der Werkstatt erhalten, dass BMW over the air ein Update ausprobiert hat und es nicht funktioniert.

Für das Headunit gibt es keine Lieferzeit und es gibt nichts auf Lager. Niemand kann mir sagen wann das Fahrzeug repariert wird. Einfach nur lächerlich seitens BMW und der Endkontrolle. Ich bin stinksauer das Auto soll erstmal in der Werkstatt bleiben und ich soll mit dem Leihwagen weiterfahren.

Kundenbetreuung bereits angerufen und eskaliert. „Oh das Unternehmen wo sie arbeiten hat einige Fahrzeuge bei uns“

ganz genau und wenn BMW so mit Kunden umgeht und es nicht hinbekommt wird sich das im Unternehmen rumsprechen. Ich will eine Erklärung.

Also ich habe automatisch 18“ Zoll Felgen erhalten. Habe ebenfalls die M Sportbremse.

Das Unternehmen stattet die Autos bei Winterreifen immer mit der kleinst möglichen Größe aus. Ich hatte da auch nichts extra ausgewählt.

Wenn ich mir die Bremsanlage vorne anschaue ist es schon ziemlich groß und nimmt meine 18 Zoll Felge ein. Kann ja später ein Foto machen

Mein Iphone X ist gekoppelt. Irgendwas passt vielleicht mit der Headunit nicht oder das Steuergerät hat einen weg. Der BMW Service Mitarbeiter hat mich auch gefragt ob meine Smartphones gekoppelt sind? Wenn ja 45 Auto abschließen und ohne koppeln weiterfahren.

Das hat am Donnerstag nichts gebracht

Hallo Zusammen,

der Fehler taucht wieder auf. Beim Starten stürzt das Navi ab und rebootet automatisch neu. Während der Fahrt verabschiedet sich das Navi mit "No Signal" man hört ziemlich deutlich wie der "Computer" oder die Festplatte runterfährt und hochfährt. Mittlerweile bricht auch die Bluetooth Verbindung minütlich ab. Werde Dienstag zum Freundlichen fahren und das Auto dort abstellen und erst abholen wenn alles funktioniert. Bei einem 70K Fahrzeug so einen Fehler nicht schon in der Qualitätskontrolle oder beim Händler zu erkennen, wirft bei mir Fragezeichen auf.

Die BMW Kundenhotline kann ich auch nicht kontaktieren über das System. Das Navi kann keine Verbindung herstellen bzw. keine Daten übertragen. BMW Connect erkennt auch nicht meine VIN.

Alles in allem trübt es die Freude am fahren. Am Dienstag bin ich auch wieder Dienstlich unterwegs und bin auf das Navi angewiesen...

Das Adaptiv passt je nach Fahrsituation das Fahrwerk an. Ist man am Cruisen oder fährt langsam ist das Fahrwerk komfortabel. Bei schnellerem Fuß gerade bei Autobahn Ein/Ausfahrten merkt man wie sich das Fahrwerk erhärtet hat in den Kurven. Zu 80% ist es komfortabel. Ich fahre nur noch Adaptiv.

Autohold habe ich einmal aktiviert und es bleibt aktiviert auch bei einem neustart.

Leider muss man das Adaptiv und Start Stop immer direkt am Start drücken.