Beiträge von rza106

Das DAP kann ich auch empfehlen. Ich erwische mich immer öfters bei limitierten Strecken mit DAP zu fahren. Es funktioniert sehr gut und ist eine Erleichterung für Fahrer die viel fahren.

Ich fahre aktuell zwischen 40-50tkm im Jahr und will nicht mehr ohne.

Das gleiche gilt für das HU Display, Parking Assistent, das große Navi, gedämmte Seitenscheiben sowie das Laserlicht. :)

Heute habe ich zb im Parkhaus die 360° Kamera aktiviert während ich im Kreis hochgefahren bin. Man brauch sich keine sorgen mehr um die Felgen machen. Im gleichen Parkhaus habe ich 2x meine GTI Felge zerstört...

Ich hatte heute eine interessante Begegnung mit einem 730d 258PS. Der Fahrer hat mich im Stau angesprochen welchen Motor ich habe und konnte nicht glauben dass es nur 190ps sind.

Als es noch frei war haben wir beide gedrückt. Im Windschatten kam er recht zügig ran. Als ich auf die mittlere Spur gewechselt bin, ist er bis ca 220-230 nicht vorbei gekommen. Waren beide gleichauf und erst ab 230 ist er recht deutlich vorbei gezogen. Und genau da wird es beim 320d echt zäh. Da merkt man halt die zwei Zylinder mehr und den Hubraum.

Der Motor macht immer mehr spaß. Ich werde mal Nachts schauen was wirklich an Endgeschwindigkeit drin ist. Aktuell habe ich 4000km runter.

Ein weiterer 320d ist hinter mir hergefahren. Waren beide gleich auf ab 220-230. Kein Unterschied

Guten Morgen,

Gibt es eine Möglichkeit über die USB/Blutooth Verbindung die Deezer Bibliothek zu durchsuchen?

Aktuell kann man nur vor oder zurück in der Playlist.
    BMW Connect funktioniert zwar, aber der muss jedes mal die Tracks im Vorfeld downloaden?! Habe ich was übersehen?

Bis 220-230km/h zieht er ganz ordentlich finde ich. Mit einer E klasse 220d, Golf GTD oder Audi A6 hatte ich das Vergnügen schon :)

Ich hatte mal einen Audi A4 190ps Quattro der ist auf meiner Hausstrecke 256km/h marschiert (Tacho). Das fand ich schon beeindruckend für 190PS. Im Schein stand 235km/h. Das hat mich dann bei meinem BMW gewundert. Höhere Endgeschwindigkeit im Schein und Tacho max 240.

Im normalen Alltag fährt man diese Geschwindigkeiten ehrlich gesagt fast nie. Man ist sonst permanent am bremsen und der Stresspegel steigt...das ist mir bewusst. :)

Ich finde es halt interessant zu vergleichen und zu schauen wie sich die Motoren unterscheiden. Wer holt mehr raus mit gleicher Leistung

Ey, natürlich! Bei 241 isser größer ;) :D

Es geht nicht um größer oder kleiner, sondern um die Tatsache, dass wenn der Wagen seine Endgeschwindigkeit nicht erreicht, hier vielleicht etwas nicht stimmt.

Tacho 230km/h sind vllt 220km/h echte oder sogar weniger. Anstatt so einen sinnlosen Kommentar abzugeben, solltest du vielleicht am besten nichts posten oder noch besser deine Erfahrung teilen, falls du was dazu beitragen kannst. Danke :)

Guten Morgen Zusammen,

Hat schon jemand seinen 320d ausgefahren?

Im schein steht ja 243km/h müsste im Tacho dann mehr anzeigen oder?

Ich erreiche lt Tacho max 241 bei viel Berg ab. Meist eher 232-235.

Muss sich der Motor noch einfahren? Aktuell habe ich 3000km drauf :)