Gut zu wissen, mit neuster RSU ist es gefühlt bisschen besser geworden, aber manchmal fällt er trotzdem noch auf 6A zurück
Beiträge von EvilEyE
-
-
Hallo, in welcher Pressemitteilung steht das denn?
-
Hi zusammen,
laut einem US Forum haben bereits erste X5 Fahrer den 11/20 Softwarestanda aufgespielt bekommen. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand in den letzten Tagen einen Werkstattaufenthalt hatte und schon 11/20 aufgespielt bekommen hat? Beziehungsweise gibt vielleicht jemanden der weiß, ob 11/20 überhaupt schon für G2X erhältlich ist?
-
Guten Abend
Ja meiner ist BJ 03/2020, mit Softwarestand 07/2020.54...
Ich hab das UCC jedoch selbst codiert, das Programm darf ich jedoch hier nicht öffentlich nennen...
Ich hab jedoch auch den Spurwechselassistenten programmiert und der läuft prima.War eben grad in Deutschland (wohne an der Grenze) und da hat der UCC inkl. Ampel- und Stoppschildassistent problemlos funktioniert.
Geht also auch bei Fahrzeug die vor 07.2020 produziert wurden. Die Frage ist nur, ob es auch offiziell von BMW mit dem 11/2020.20 RSU kommen wird..Gruss Oli
Wird nicht offiziell für Fahrzeuge vor 07/20 herauskommen, siehe BMW Pressemitteilung
Erkennt und hält das Auto bei dir wirklich selbstständig bei Stoppschildern? Das hat soweit ich noch niemand funktional codiert bekommen :o -
Na das ist doch genau das richtige , mir geht es dabei nur um schlecht einsehbare Ampeln oder jetzt im Winter mit der tief stehenden Sonne.
Genau bei diesen 2 Use cases funktioniert die Ampelerkennung echt nicht gut ich hoffe dass da mit 11/20 noch nachgearbeitet wird
-
Um mal zurück zu DAP / Ampelerkennung zu kommen: Codierbar ist sie definitiv für Fahrzeuge vor 07/20, ob man zwingend HUD braucht kann ich mir auch nicht vorstellen, keiner der benötigten Codierparameter hat irgendetwas mit HUD zu tun. Kann ich aber nicht testen da ich ein HUD habe
-
Ist die Ampelerkennung nur aktiv wenn der DAP aktiv ist?
Mir persönlich würde die reine Ampelerkennung reichen.Ohne aktivierten DAP zeigt er nur im Stand die rote Ampel an und "erinnert" dich wenn du bei Umschaltung auf grün nicht nach vorne schaust.
-
Welches Baujahr ist dein G20/21 ?
Würde das auch mit einem älteren Modell funktionieren? zB BJ 03/2020 ?geht auch bei älteren Modellen, wichtig ist 07/20 Software.
-
Kannst du mal ein Video machen?
Hab auch mal bei meinem Händler angefragt, warum das bei mir nicht geht.Ich habe in einem alten Thread bereits ein Video gemacht, siehe Neuer Startsound beim 330e?
-
Hallo
bin neu hier bekomme in 2 Wochen mein M440iIch möchte das Digitaltacho von 260 auf 330 anpassen.
Wie ich so gelesen habe soll dass mit der Bimmercode App möglich sein?
Wie sieht es mit dem Schubblubbern aus da bin ich noch nicht so schlau geworden. Einige schalten dafür ein Sportplus Modus frei?
Danke bereits für eure Hilfe
Garry
Hi, Tacho müsste gehen. Sport+ solltest du bei einem M440i von Haus aus haben, leider haben alle neuen Fahrzeuge einen ziemlich kastrierten Sound, da müsstest du schon das Motorsteuergerät zu einem Tuner schicken damit du ordentliche Schubabschaltung bekommst