Es gibt soweit ich weiß einen eigenen Codierparameter ob der Nothalteassistent mit oder ohne Spurwechsel funktionieren soll, habe "mit" eincodiert aber mich auch noch nicht getraut ihn so weit zu testen
Beiträge von EvilEyE
-
-
Gehört hier nicht rein. Aber da ich das Stichwort "Xtraboost" hier gelesen habe, möchte ich kurz nachfragen: Habe soeben ein Video vom neuen M440i gesehen. Dabei kann ein Sprintmodus mit dem 48V Hybrid System aktiviert werden. Kann der M340i das auch? Eigentlich hat er ja dieselbe Hardware dafür.
Gehört hier nicht rein? Das ist genauso ein Codierungsthema wie deines
-
kann man im 3er Hybrid auch den comfort plus modus codieren? oder "überlappt" das wegen hybrid mode ?
weil sport plus ist ja bei uns eigtl xtra boost oder ?
Habe testweise mal Sport Plus codiert, dann fiel aber der XTRABOOST Modus weg. Comfort+ könnte dann den hybrid mode ersetzen? Müsste man ausprobieren
-
07/20 geboren mit 11/20 Software. Ist eine kerzengerade Straße gewesen, also wirklich einfachste Bedingungen..
-
und hast du mittlerweile 11/20 und dadurch den Vergleich, ob es "besser" wurde?
habe seit einer Woche 11/20 drauf und konnte nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.. Auf dem Weg vom Händler nach Hause wäre mir das Auto mit aktivierter UCC komplett ungebremst auf ein vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren, obwohl es in der Assisted Driving View "getracked" wurde..
-
Ah okay. Hab bis jetzt nur die Parameter für 11/2020 gesehen. Da gibt es ja scheinbar auch noch andere nette Spielereien wie automatisches Abfahren von BAB, Rettungsgasse, Rechtsüberholen vermeiden und situativer Abstand.
Hatte ich alles schon (funktional) für 07/20 codiert, ist also problemlos möglich
-
Korrekt.
Aber einige frühe Modelle des G20 330e hatten physisch den Motor des 330i, der aber gedrosselt wurde auf die Leistung des 320i. Damit sollte offenbar Haltbarkeitsbedenken der Ingenieure Rechnung getragen werden. Im Hybridmodus wird der kalte Verbrenner oft spontan mit hohen Drehzahlen belastet. Der verstärkte Motor sollte da wohl mehr Reserven bieten.
Mittlerweile wird scheinbar nur noch der gleiche Motor wie im 320i eingebaut.
Bin mir nicht sicher, in einem US Forum hat einer einen 2021 330e und noch den B Motor. Kann man selber checken indem man auf der rechten Seite des Blocks schaut, sieht dann zB so aus
-
modelle wie der 330e sind gnadenlos auf effizienz getrimmt. potenzial ist aber da... wer darf, kann und möchte sollte sich mal mit einer optimierung auseinandersetzen.
danach ist das ein völlig anderes auto und fährt deutlich souveräner. laut mcchip sind 90% der kunden leasingnehmer. ich lass das mal so im raum stehen
Das juckt mir so sehr in den Fingern Aber bin ich leasingnehmer und bei Software eher vorsichtig, bei meinem 140i leasing bin MHD stage 0 gefahren wegen Schubabschaltung, trotz HJS DP und M Performance AGA mich aber nie an S1 oder S2 getraut
-
Genau, da braucht man die Software der dunklen Seite der Macht, welche ich mir angeeignet habe
-
Da kann ich dir vollkommen zustimmen.
Stimmt der Spurwechselassi . An den habe ich garnicht gedacht. Muss ich am Wochenende mal ausprobieren ob der nun auch verfügbar ist.
Wird er nicht sein Hardware ist nicht gesetzkonform dafür
Ich hätte den Spurwechselassi schon gerne. Mir geht es dabei aber nicht um autonomes fahren. Ich fahre liebend gerne selbst und die täglichen Fahrten machen den Assi auch nutzlos. ABER: Urlaubsfahrten, längere Autobahnfahrten mit wenig bis keinem Verkehr finde ich die Assis super. Und da nervt es ungemein, dass ich beim Spurwechsel selbst eingreifen muss. Zumal er dann erst mal wieder die Spur mittig anfährt und dadurch unangenehme Schlenker entstehen. Stimmiger ist das definitiv, wenn das Auto das selbst macht.
Für mich ist ein Assi eine Hilfe und Unterstützung bei monotonen Sachen. Ich ersetze damit nicht mich als Autofahrer. Auf die Umgebung, den Abstand, das Tempo, den Verkehr muss ich immer achten, egal ob Assi an oder aus.Außerdem will ich das Dingensen unbedingt haben, weil ich technische Spielereien einfach geil finde
Je nachdem wo aus Bayern du her kommst kann ich ihn dir gerne codieren