Kein Haken
Beiträge von EvilEyE
-
-
Ich kann dir mein "Set" codieren. Da ist rot blau dabei, blau+rot, rot, ein schönes giftgrün usw. Aber individuell anpassen dauert zu lange, da solltest du eher auf das BC Update warten
-
Ah okay, ja das ist für Laien User schon ein Vorteil
2 verschiedene Farben habe ich mir auch codiert, finde ich in Realität aber absolut unschön ?
-
Das hat aber nichts mit Bimmercode Version zu tun welche Farben codierbar sind, man muss einfach die "richtigen" Hex Werte herausfinden. Codierbar ist es mit Bimmercode schon seit nem 3/4 Jahr, ist nur ziemlich umständlich.
-
Oh sorry
Das war mir so nicht bekannt.
Grüße TomFalls du mehr Infos brauchst kannst du mir gerne ne PM schicken
-
7, ihr habt wohl 6?
-
Carplay funktioniert zu 100%, habe ich nämlich seit dem Tag der Übernahme als Kurzwahl
-
Ich glaube dass eine Kombination aus beidem zielführend ist.
Das Auto bekommt die Information von der Ampel bzw. kann es sich abholen und prüft es mit der optischen Seite gegen.
Ich würde fast sagen dass optische Verifikation absolut nicht mehr notwendig ist bei so etwas.. Da müssten schon Ampelsysteme gehackt werden um ein false positive zu generieren, ganz im Gegenteil zu maschineller optischer Erkennung, die selbst mit aktuellster Software noch wonky AF ist
-
Das würde aber im Umkehrschluß bedeuten, das ich mit keinem individual Lack den Spurwechsel Assistenten bekommen könnte.
Oder geht das nur im nicht lackierten Zustand des Autos.
Nicht nur den Threadtitel lesen, sondern meinen kompletten Post
-
Finde ich auch bitter... zumal zB hier ja noch was ganz anderes steht, nämlich dass OS7 und die HW aus 2019 Grundlage seien. https://www.computerbase.de/20…driving-assistant-ampeln/
"An der Hardware muss BMW dafür keine Veränderungen vornehmen, denn was heutzutage zum Beispiel im 3er oder 5er in puncto Driving Assistant angeboten wird, ist bereits ausreichend für die spätere Umsetzung der Ampelerkennung. BMW muss das Fahrzeug lediglich mit einer neuen Software bespielen, was seit der OTA-Update-Unterstützung mit der Markteinführung des BMW Operating System 7.0 ohne Besuch des Händlers möglich sein wird."
Bzgl. dem Spurwechselassistent - kein Thema wenn er bei neuen Modellen auch nicht freigeschaltet ist weils gesetzlich hapert. Aber generell wurde ja damit geworben, dass das Auto neue Features erhält.
Liegts nun daran, dass ich BMW in Kürze für den Ampelassi/UCC (nachträglich) bezahlen soll oder wird da nix mehr kommen?
Thema Spurwechselassistent: Individuallack + Lane Assist