Beiträge von EvilEyE

Ich habe einen 07/20 G20 und heute auch mal versucht, den Ampelassist zum laufen zu bekommen, leider erfolglos :(

• Im BDC

• Ampeln -> 1
      • Wiederanfahren ->1
      • Ampel-Assistent -> 1
      • Anfahr-Erinnerung ->1
    • Im HU

• Ampelassistent -> Gen1
      • Anfahrerinnerung -> Gen1

Ich könnte mir vorstellen, dass man genau wie beim Spurwechselassistent auch noch im SAS2 bzw SAS3 FSG noch etwas ändern muss, aber keine weiteren Infos darüber bekommen.
    In einem anderen Forum hat jmd sogar den Submenüpunkt hinbekommen, aber leider nicht verraten wie :(

Gibt es hier eig. jemanden der den 330e schon tiefer gelegt hat?

Ich habe am Freitag die 30/30 Federn von H&R bestellt.

Wo hast du die bestellt? Habe bei einem H&R "Partner" hier in der Gegend angefragt, die meinten nach Nachfrage bei H&R sind die Federn noch in Produktion, LT und Preis seien in frühestens 3 (jetzt wohl noch 2) Wochen bekannt

- 330e G20 in Dravitgrau
    - EZ 07/2020, knapp 800km
    - Nur handwäsche
    - Bei der Abholung vom Händler sah der Lack nicht so gut aus, viele Swirls, Wasserflecken etc. Die Aufbereitung bestand wahrscheinlich darin ihn einmal durch die Waschanlage zu drücken..
    - Nach einer ordentlichen Aufbereitung meinerseits aber nun keine Bestandungen mehr

Meine Pflegeroutine:
    -Vorbehandlung mit Schaum aus Waschbox + wenn nötig Koch Chemie Insektenentferner, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Handwäsche mit Waschhandschuh und CarPro Reset Shampoo, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Besprühen mit Maguire Hybrid Ceramic Wax, gründlich Abspülen mit Hochdruck
    -Finales Abspülen mit entmineralisiertem Wasser
    -Trocknen mit Mikrofaserhandtüchern
    -Abschließend nochmal mit CarPro Ech2o detaillen und auspolieren

Leider nur 30/30mm von H&R, Hängearsch vorprogrammiert ;(

Eibach braucht wohl noch ein paar Wochen.

und von KW habe ich noch keine Antwort erhalten.

Verstehe das mit dem Hängearsch nicht so genau, wenn er jetzt keinen Hängearsch hat sollte er doch bei gleicher Tieferlegung vorne und hinten auch keinen haben, oder?

@EvilEyE Wenn Du einen frischen G20 hast, müsste es wahrscheinlich auch bei Dir im Drivers Guide so beschrieben stehen, oder? Findest Du die Punkte auch im Auto unter Einstellungen wieder?

Viele Grüße
    Danny

Habe das auch im Drivers Guide, jedoch nicht im Auto :( Aber da steht ja auch: "Die Funktion muss in dem Land verfügbar sein, in dem sich das Fahrzeug bewegt". Wahrscheinlich ist es in Deutschland einfach noch nicht freigegeben?

Hi, ich hab auch "frischen" G20 mit DAP. Er warnt lediglich vor roten Ampel und Vorfahrtsschildern, aktiv bremsen tut er leider trotz aktivierten DAP nicht. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass mein 330e rote Ampel schon eindeutig zu erkennen scheint, auch lange vor der Ampelwarnung. Wenn ich zB gerade innerorts im Hybrid Eco Pro segle und in ~50m Entfernung eine rote Ampel kommt, dann nimmt er den Segelmodus raus und geht voll in die Rekuperation rein, egal ob DAP aktiv oder nicht. Falls die gleiche Ampel grün ist segelt er gemütlich weiter. Eine Differenzierung findet also eindeutig schon lange vor der Warnung statt.

Ich habe bei meinem Leasing 140i in Absprache mit dem VK eine Third Party Frontspoilerlippe verbaut (einzige Bedingung war, dass das Fahrzeug damit auch abgegeben wird) und Zierspangen und Spiegel foliert.
    Im Moment steht der Wagen im Gebrauchtwagenzentrum zum Verkauf, die Frontspoilerlippe ist noch dran und auch die Folierung der Zierspangen haben sie nicht abgemacht. Scheint also je nach Händler gar kein Problem zu sein, sogar mit Zubehörteilen + Teilefolierung das Auto weiterzuverkaufen.