zu mal muss man auch mal ehrlich zugeben... wieviele Käufer reizen die technischen Möglichkeiten denn auf der strasse aus? wer kann einen m3 legal im Grenzbereich auf der strasse bewegen? wieviele fahren mit ihrem teuren m3 comp auf die renne?
alle reden davon das der m3 hier und da vollkommen anders ums eck fährt. ja das stimmt... aber wer fährt das wirklich auf der strasse aus?
bleibt die autobahn... und da fahre ich dem m3/m4 davon
auf der rennstrecke messe ich mich nicht. da ist die sachlage natürlich anders
Alles anzeigen
und wer nutzt das potential vom m340 und 330i - dann lasst uns alle 318i fahren. Reicht absolut aus um im Verkehr mitzuschwimmen und auf den gängigen BABs ist man in der roush hour so schnell wie ein Lambo.
Der M3/M4 spielt längs und querdynamisch eine Liga höher als der M340. Man kann ein M340 auf das Leistungsniveau bringen - du kennst dich ja aus. Bleibt aber ein M340. Und man wird auch den M3/M4 "optimieren können:-)
Für mich macht der M3 als touring Sinn - endlich ein Pendant zum C63/s. Bei den anderen Versionen würde ich den M2 vorziehen. Als Competition oder CS.
Im Ernst - den M340 kann man im öffentlichen Straßenverkehr kaum nutzen. Den M3/M4 noch weniger. Man kann den M3/M4 auch tunen dann fährt auch kein M340 davon. Um jemanden im STVO davon zu fahren braucht es signifikant Mehrleistung. Nicht 40-50PS oder 50NM. Wenn der andere 1sekunde früher aufs Gas geht:-(.
Klar auf einem leeren Flughafen kann man auch kleine Unterschiede sehen - aber wenn der Passat TDI dann endlich auf die rechte Seite fährt und der M8 vor einem voll durchzieht fährt der bis zum nächsten Linksfahrerurlauber auch mit über 600PS kaum davon.
Wozu braucht es einen Verstärker mit 400W um ein 30qm Zimmer zu beschallen? 80W reichen doch? Ist so ähnlich wie mit dem M3/M4 braucht auch niemand ist aber schön wenn man noch paar Reserven hat.