Kann ich nicht bestätigen. Alle Leute die ich mitgenommen habe und da waren echte "non Automobilisten" dabei waren zumindest angetan vom C43. Mit 4 Zylinder hat das rein gar nix zu tun. Bei dem Schalfurzeln gebe ich dir Recht - das ist mir auch too much.
Beiträge von racer
-
-
Also mein C43 war ein MOPF inklusive OPF - also die 390PS Variante. Der war deutlich rassiger als mein M340i.
Nach ca. 1500km hat sich der Charakter des AMG Sounds nochmal erheblich verschoben - Richtung brutal.
Ich hatte die AMG Performance AGA - die man aktiv schalten konnte / unabhängig vom Modus.
Auch beim BMW habe ich nach ~2000km eine Veränderung im Sound wahrgenommen - aber alles recht moderat.
Ich will sagen - ein Neuwagen hört sich meist etwas zahmer an als bereits "eingefahrene" Modelle und beim Stern gibt es einen Unterschied zwischen aktiv/passiver Klappen AGA ich denke unter Volllast wird es kaum ein Unterschied zwischen Performance und "normaler" AGA geben.
Beim C43 gibt es auch nicht den "Emotionsstart" den es bei C63 gibt - das ist der Anlassvorgang mit deutlichem Blubbern spratzeln. -
kann dich beruhigen. an der abgasanlage wurde nichts weiter geändert mit dem wechsel zu mildhybrid. er klingt nach wie vor gleich. zahm aber deutlich besser als die konkurrenz.
Besser als die Konkurrenz? Also mit dem C43AMG kommt der Sound m.M nach nicht mit.
Ich finde den BMW Sound harmonischer aber der C43 ist wesentlich brutaler.
Audi hat m.M nach aktuell nix vergleichbares.
Alfa und Jaguar haben auch nur 4 Zylinder - den Alfa QUADRIFOGLIO würde ich in einer anderen Liga sehen.Der "neue" C-Benz wird halt nur 4 Töpfe bekommen - da gebe ich Dir Recht, das kann nur schlechter werden - muss man aber mal hören.
-
Also ich muss auch wie einige hier sagen - nach dem Wechsel von 19" Mischbereifung Runflat Bridgestone auf Michelin Winter 19" Mischbereifung non RFT hatte ich das Gefühl ein anderes Auto unter dem Allerwertesten zu haben.
Ich bin RFT Fahrer der "ersten Stunde" mein Z4 hatte anno 2004 schon die Bridgestone RFT. Diese waren so bretthart das man sich über Baustellen gefreut hat die evtl den Straßenbelag verbessern.
Ein bissle was hat sich bei den RFTs schon getan aber wie Keja schon schrieb ist der Fortschritt überschaubar.Ich bin mit den Michelins (non RFT) mehr als happy und werde im Frühjahr auf 20Zoll Non RFT umsteigen.
Es ist schon offensichtlich das viele "Performance Modelle" M, Alpina, AMG ... überwiegend / oft mit Non RFT ausgestattet werden.
Die neueren RFT sind schon besser aber es bleiben 2 Nachteile.
1 - Gewicht, klar sagt jeder die paar Kilogramm aber als rotierende Masse die man beschleunigen/verzögern muss schon entscheidend.
2 - die steifen Reifenflanken, die die Eigenfederung des Reifens minimieren - dadurch weniger Komfort und teilweise schlechterer Grip/Traktion. Mir ist schon klar das die Fahrwerkentwickler auch die Reifen mit ins Gesamtpaket mit einbeziehen aber es ist vorteilhaft wenn der Reifen ein wenig "mitdämpft".
Als Rennradfahrer bin ich immer erstaunt was verschiedene Reifen (und da natürlich auch Luftdruck) ausmacht - weil da ja sonst nix federt. ok ist jetzt offtopicDer Vorteil der Pannensicherheit bei RFT ist natürlich nicht von der Hand zu weisen und wem das wichtig ist für den gibt es nur RFT - Ich hatte jetzt in 30 Jahren eine Reifenpanne und wenn es mich wieder trifft nehme ich das hin.
-
Ich habe noch die "alten" Michelins WR in 19" Mischbereifung. Sehr guter Reifen und sogar die Optik ist damit erträglich:-)
-
Von 2 Ladern habe ich nichts gelesen, aber von 23 mm breiterer Spur. Woher kommt die breitere Spur?Wenn es nur andere Querlenker/ Zugstreben sind werden die Zeitnah in meinem 3er ein neues Zuhause finden
Von den 2 Ladern spricht der Testfahrer im Video
-
https://www.auto-motor-und-spo…aten-preis-verkaufsstart/
ein kleiner und ein großer Turbo - autsch
Ich glaube aber auch nicht das der M440ix mit Mildhybrid tatsächlich 4.9 Sekunden auf 100 braucht
-
-
So für alle denen die neue Niere zu auffällig ist gibt es schon Abhilfe:
https://www.auto-motor-und-spo…-prior-design-bmw-m4-g82/
Ich finde die Optik durchaus stimmig - allerdings kann auch der Eindruck entstehen man hätte noch das "Vorgängermodel" .
Wie die meisten hier schon gesagt haben erstmal auf den Live Auftritt warten.
-
Mit welcher Fahrleistung hast Du diese 570€ beim Neuwagen berechnet!? Und ja, aktuell liege ich unter den 650,- EUR. Das Vergleichsangebot von BMW wegen der niedrigeren km ist aber noch nicht da. Bin gespannt wieviel das ausmachen wird.
Nach dem G20 Leasing werden wir auch mal einen Neuwagen durchrechnen, entweder wieder G20 oder dann G23.Dann ist ja die Leasingrate ok - das mit dem Vergleichsangebot für die niedrige km Leistung ist sinnvoll - kann günstiger sein die Mehrkilometer am Ende zu bezahlen als direkt eine höhere km Leistung zu zahlen.
Die 570€ hatte ich für 10-15tkm pro Jahr angesetzt.