sehe ich auch so - zumal ein 275er Reifen auf ner 9er Felge schon ganz schön mopelig daherkommt. Auf meinem E61 hatte ich hinten 275er Reifen aber auf 9.5 Zoll
Beiträge von racer
-
-
Zur Reifendimension, ich lasse die Originalen 8er Dimensionen auf den Felgen oben, bedeutet VA245 + HA275er Reifen, können auch so eingetragen werden.
Danke Herbert, ja Alpina wäre auch meine erste Wahl. Die liefern doch aktuell schon Alpinas mit den Rädern aus - eventuell ein Verfügbarkeitspproblem?
Das mit der original Bereifung kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben. Also schön wenn es Dir jemand einträgt aber ich denke das nicht jeder das einträgt. Der Abrollumfang ist schon deutlich unterschiedlich - und auch das Verhältnis von VA/HA ändert sich das betrifft dann zumindest die xdriver. 235/265 passt etwas besser.
Abrollumfang/cm
Serie 19" M728 235/265 201,4 206,6 204,4 201 204,6 202,8 -
Danke für die Bilder - Bilder und in natura sind ja oft unterschiedlich daher die Frage - wie gefällt es Dir.?
Ich finde die Kombination gut aber vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht - kann aber eben an den Bilder liegen und die Nabendeckel fehlen - das macht auch noch mal was aus.Und dann noch die Frage - welche Reifendimension wirst du montieren?
-
In der Tat sind die Farben im Konfigurator murks. Besonders, wenn für die gleiche Farbe inzwischen ein anderer Name verwendet wird (im F3x war es Oyster, das ist heute Canberrabeige. Oyster ist etwas in Richtung Elfenbein).
Der Vergleich macht's dann aber deutlich (Anhang)
Oben: Leder 'Vernasca' Canberrabeige
Mitte: Leder 'Vernasca' Oyster
Unten: Leder 'Vernasca' Cognac
Da ich ja Leder Vernesca Oyster bestellt habe - die Frage ob jemand das auch hat bzw. schon hat? Andere Bilder als die vom Konfigurator würden mich interessieren. Ich hatte mich erst auf Cognac festgellegt - finde aber das das helle noch besser zu Dravitgrau passt. In meinem 2er GT hatte ich weiß/Sattelbraun - das Cognac sieht dem Sattelbraun sehr ähnlich
-
Ok - ja das passt dann allerdings steht in dem Gutachten welches Du angehängt hast der G21 "nur" bis 195KW drin. Hast Du ein weiteres Gutachten oder ist der M340i raus?
-
Die 760M sind nicht vom M5, sondern vom 7er und haben nicht das konkave Design wie die 800M.10" mit ET 41 müsste eigentlich klappen.
oh man, stimmt natürlich - ich habe definitiv zu viel im Netz gestöbert und die Räder und Baureihen durcheinander gebracht.
-
ich finde eine dezente Tieferlegung auch sehr ansprechend. Allerdings fällt mir immer wieder auf das die Tieferlegungsfotos ja im Stand gemacht werden. Autos "in Natur" bewegen sich aber. Da sieht es meist schon nicht mehr so stimmig aus. Oft denke ich dann die "sportliche" Werksvariante M,AMG S line etc der Hersteller ist doch ein guter Kompromiss.
Die Betrachtung ist jetzt rein auf Optik bezogen - wenn es um Performance geht spielen andere Faktoren mit hinein und eine Tieferlegung ist in der Regel unumgänglich.
-
Das sind die BBS CC-R erinnert ein wenig an die Alpina Dynamics. Die finde ich persönlich gar nicht schön. Die Alpina ist filigraner. Meiner Meinung nach eher ein Design für SUV
-
Ach so - nochmal die Frage an die 20Zoll Fahrer (oder die es noch werden wollt) Also die 728 und Borbets dieser Welt. Wie macht ihr das mit dem Lastindex - oder habt ihr alle die Limo?
die 255er scheiden für mich aufgrund des zu geringen LI aus M340 toruing -
Ich bin am überlegen die M760 vom M5 für den G21 zu ordern.
VA 8.5x20 ET25
HA 10x20ET41Reifen habe ich mir 235/35/20 92 und 265/30/20 94 vorgestellt. Passt ganz gut vom Abrollumfang. Hat jemand eine 10x20 an der HA verbaut