Beiträge von racer

    Hier nochmaldie offizielle Aplina Kombination mit Pirelli P Zero (ALP)
    Mischbereifungvorn 8,5 x 20“ mit 255/30 ZR20 (92Y) XL, EU-Reifenlabel* E / B / 70 dB
    hinten 9,5 x 20“ mit 265/30 ZR20 (94Y) XL, EU-Reifenlabel* E / B / 71 dB


    Also:
    Lastindex 92 an der VA 630x2 =1260kg
    Lastindex 94 an der HA 670x2 = 1340kg
    Im Alpina Konfigurator ist auch die AHK konfiguriebar - das könnte aber auch ein Bug sein.
    Ich denke da müsste stehen AHK - AHK kann nur in Verbindung mit 19Zoll Bereifung bestellt werden


    Die 19 Zoll Variante hat entsprechnde LI.
    PIRELLI P ZERO (ALP) Mischbereifung
    vorn 8,5 x 19“ mit 255/35 ZR19 (96Y) XL, EU-Reifenlabel* E / B / 70 dB
    hinten 9,5 x 19“ mit 265/35 ZR19 (98Y) XL, EU-Reifenlabel* E / B / 71 dB

    Gestern kam die Auftragsbestätigung - Liefertermin wie gehabt Juli. Aber da wird sicher ein großes ? dabei sein.

    Am besten ein Kit kaufen - also Scheiben mit Befestigungsmaterial.


    Ich habe gestern meine H&R 22 /30mm bekommen mit Schrauben, Felgenschloß und ABE. Bis der 3er da ist kommen die auf mein Active Tourer. Ansonsten steht im Gutachten / ABE auch die Schraubenlänge - ist die Länge der Serienschhrauben + Verbreiterung.


    Falls gar nix hilft gibt es auch noch die Regel mit der Anzahl der Umdrehungen. Übrigens zu lang ist auch shice hatte ich mal bei E46 da hat dann die Schraube leicht die Brensscheibe berührt - geht natürlich gar nicht






    Gewinde M12x1 ,25 = mind. 8,0 Umdrehungen = ca. 1 o mm tragendes Gewinde



    Gewinde M12x1 ,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen= ca.12 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M14x1 ,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
    Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen= ca.11 mm tragendes Gewinde
    Gewinde 1/2" UNF = mind. 8,0 Umdrehungen= ca. 11 mm tragendes Gewinde

    Also.. hinten schaut gar nix zu weit raus, oder denkt ihr wirklich dass es einen großen Unterschied macht ob man einen 265er, oder 275er Reifen fährt. Klar ändert sich der Radumfang, das darf er auch solange der Tacho noch voreilt! Das tut er, wie ich oben bereits mehrfach erwähnte. Ich habe durch mein Hobby sehr viel mit dem Tüv zu tun, zu meinen Freunden zählen Prüfer des Tüv Nord, auch des Tüv süd.


    Bin heute eine ausgedehnte Runde gefahren, das Auto ist noch immer sehr Harmonisch, auch im Grenzbereich. Auch hat man keine Comfortverluste. Ich halte euch wegen Tüv auf dem laufenden.

    Ja ist ja auch in Ordnung wenn es Dir der TÜV einträgt. Die 8er Reifenkombi hilft sicher beim Comfort durch den höheren Reifen.
    Ich kenne es eben nur so dass man nach Model gewisse Rad/Reifenkombis fahren kann darf. Z.Bsp ist der 3er in der Regel mit flacheren Reifen als 5er/7er untergewgs und x-Modelle meist noch höhere Reifen. Neben Abrollumfang / Tacho hat es auch Einfluß auf Fahrzeughöhe und was mir Bauchschmerzen machen würde Differential/Getriebe etc - insbesondere bei Allrad.



    @Herbert - Falls Du noch mehr Bilder hast? Lade doch bitte noch welche hoch:-)