Beiträge von Skorp6111

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen....

Nach ca. 2500km möchte ich das Dach nicht mehr missen.

Funktionalität: top
    Raumgefühl: top
    nervige Geräusche: keine

Das einzige was vielleicht nervt sind die Fliegen am Windabweiser bei komplett geöffnetem Dach

Habe mein Fahrzeug seit 1 Woche. Die ersten 2100 km sind runter.
    Der 320d Touring ist super. Finde einen einzigen Punkt, den ich in der Konfiguration ändern würde:

Ich würde definitiv "Wireless Charging" dazu nehmen, da man dann wohl die Option hat, zwei Telefone gleichzeitig aufzuschalten.

Privat habe ich ein Android Smartphone, dienstlich nutze ich ein I-Phone. Je nach Gegebenheit muss ich dann das eine Smartphon aktivieren und das andere deaktivieren und eine Rufumleitung einbauen. Ist schon nervig.

Auf dem Android nutze ich überwiegend die Blixxer Plus App. Ansage im Fahrzeug kommt aber nur, wenn ich das Android auch aktiv aufgeschaltet habe. Telefoniere aber überwiegend dienstlich im Auto, was über I-Phone geht.....

Bei der Einfahrt z.B. in einen Tunnel finde ich es extrem nervig wenn bei automatischem Licht, die Heckleuchten des Vordermanns plötzlich aktiviert werden.
    Die Unsicherheit, ob es sich nun um eine Bremsung handelt oder nur die Heckleuchten aktiviert wurden, verleiten einen manchmal schon dazu, abzubremsen.

Ich finde es gut, dass die Heckleuchten auch bei Tagfahrlicht leuchten. So wird der o.a. Effekt vermieden und stellt für mich ein Sicherheitsfeature dar.

Hallo zusammen,
    bin ziemlich neu hier und musste mich erstmal durch die einzelnen Threads durchlesen.....
    Zu diesem Thema habe ich wahrscheinlich eine andere Meinung als die Meisten von Euch.

Ich gehe mit Euch konform, dass Eigenschaften, die bei der Probefahrt / Bestellung zugesichert wurden, auch geliefert werden müssen.
    In diesem Fall eben das o.a. "Blubbern" oder "Knallen".

Aber,.....m.E. ist jedes umweltrelevante update zu begrüssen. Und hierzu zähle ich auch die Reduzierung von Lärmbelästigungen.
    Jeder stressgeplagte Mitbürger wird dankbar sein, nicht durch "unnötiges" Blubbern nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden.
    Wenn jeder mit "seinem Blubbern" verantwortungsbewusst umgehen würde, gäbe es diese Thematik wahrscheinlich nicht. Aber solange einige Mitmenschen nachts um 2 Uhr blubbernd durch Wohngebiete fahren, bin ich ein Befürworter von Lärmreduzierungsmaßnahmen.

Ich glaube auch nicht, dass sich die Fahrer der blubbernden Fahrzeuge beschwert haben, sondern eher lärmgeplagte Anwohner.

Ich habe einen 320d Touring bestellt, und bin froh, dass der nicht blubbern/knallen wird. ;) Hoffe ich zumindest.