Oh nein, jetzt geht es mit diesen hässlich Lauffläche-/Radabdeckungen beim 3er los
Beiträge von jenze
-
-
So, hab mir jetzt auch die FitcamX bestellt mit einem kleinen BW-Rabatt. Werde berichten, wenn das Ding hier ist und ich die Cam eingebaut habe.
-
Mal noch ne Frage zur Spinnerei „EW 20“ Winterradsatz“ (nur rein theoretisch natürlich🫣):
Mein Sommerradsatz ist ja TÜV-abgenommen und im Gutachten stehen die Felgen-Maße und -Kennungen mit den zugehörigen Reifendimensionen. Wenn ich jetzt die identische Felge (lediglich mit anderem Finish) mit den gleichen Reifengrößen als Winterradsatz fahren will, muss ich damit doch nicht nochmal zur TÜV-Abnahme oder? Zwar wird der PA4 etwas anders aufbauen als der PS4, aber die Angaben in meinem Gutachten zur Änderungsabnahme würden ja auch auf die Winterräder zutreffen. Oder was meint ihr?
-
bei allem Respekt Jungs, ich meine ich klebe nicht an der Kohle, aber so ein EW Satz muss über sein und dann auch noch einen Wintersatz
Das muss man über haben und wollen
Da bin ich voll bei Dir - sinnvoll wäre das nicht 🙈
-
So gerade mit Erik von Edelweiss geschrieben von wegen der Aktion. Ihr sollt ihm ruhig mal ne Mail schreiben was ihr haben wollt. Also dann an info@edelweiss.one .... Traut euch.. es lohnt sich
Anfrage an Erik ist raus. Die Idee mit einem LT3-Winterrradsatz muss irgendwie aus meinem Kopf
-
Ich bin noch einem Jahr mit dem SmartDeal wieder zurück zum UltimateDiesel von Aral, weil da kein Bioanteil drin ist. Beim Shell V-Power Diesel schon
-
Nein habe ich nicht. Bin da kein Fan von.
Was, da sind keine Spurplatten drauf und die Serienräder stehen trotzdem so gut im Radhaus? Hast du mal noch ein Foto aus schräger Perspektive?
-
Hier mal 2 Bilder von meinem G21 mit den originalen BMW M 792 mit Tieferlegung. So tut mir der Wechsel von Sommer 20 Zoll auf den 19 Zoll Winterradsatz nicht ganz so weh
Sehr nice
-
Ich meinte ob die Spurverbreiterung einen Zentrierring hat .
Aber dank deiner Antwort ist mir das klar , eine 11 mm Scheibe hat definitiv ein Zentrierrand für die Nabe .
Danke
Ich hab mich da noch nicht durch gefuchst .
Ich hab im Sommer 225/255 auf Original BMW 19" Felgen ?
Gibts da wirklich Eintragungsfreie Spurplatten ?
Für die 225/255 19" gibt es von H+R die 11mm mit ABE (also abnahme- und eintragungsfrei), aber nur, wenn du das Serienfahrwerk unverändert lässt
Edit: Da war mein Vorredner schneller
PS: Ich habe noch einen kompletten Satz mit Radbolzen liegen. Falls Du Interesse hast, melde dich gerne per PN
-
So...letzten Sonntag war es soweit, die Jungfernfahrt auf der Nordschleife hat er nun hinter sich.
Was soll ich sagen: Es macht soooo bock
Die ersten zwei Runden waren tricky (Reifentemp 9°C, Strecke noch nass) und seeeeehr rutschig. Aber je später am Tag je besser wurde es! Kanns kaum erwarten das 2025 nochmal und nochmal und nochmal zu machen!
Das nennt man dann wohl "artgerechte Haltung"