Genau, ich meine die Schriftart. Die sieht wesentlich sportlicher aus. Außerdem habe ich gerade gesehen, dass das LCI 2 wieder einen physischen Schalter bekommt zur Deaktivierung der SSA
Beiträge von jenze
-
-
Also bei mir sieht das genau so aus.
Bei einem LCI 1 mit OS 8.0?
-
Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war: Das LCI 2 mit OS 8.5 bringt beim M340 ein sportlicheres Layout der Tachoansicht und die geile M-Schriftart, die ich bei meinem LCI 1 schmerzlich vermisse:
FIRST LOOK! 2025 BMW M340i xDrive Portimao Blue Metallic on Tacora Red #bmw #m340i #g20Our first 2025 BMW M340i xDrive LCI2 in Portimao Blue Metallic with Tacora Red Interior! We go through some of the changes and what remains! How do you lik...youtu.be -
jenze hast du zufällig ein Foto wie EW bei aktuellem Wetter aussehen?
Ich hatte jetzt immer das Problem mattschwarz sieht „dreckig“ aus sobald man nur paar km fährt oder es geregnet hat
Hab noch Fotos vom Tag der TÜV-Abnahme, da hatte es auch ordentlich gejaucht (nicht wundern, das sind Fotos im verschränkten Zustand):
-
Ich kann Glossy Black generell nicht empfehlen, wenn man viel vom Design der Felge sehen will. Bei glanzschwarz geht da einfach viel zu viel optisch unter. Ich hatte glanzschwarz bei meinen Edelweiss in der engeren Wahl, weil es vom Finish gut zu den hochglanz Elementen harmoniert hätte. Aber ich hab dann aus den genannten Gründen davon Abstand genommen und mich - zum Glück - für mattschwarz entschieden. Im Übrigen sieht eine glossblack Felge nur dann schön aus, wenn sie sauber ist. Abgesehen davon teile auch ich die Meinung, dass schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht gut aussehen. Da reißt dann auch ein roter Bremssattel nix raus. Aber wenn es DIR gefällt (und nur das ist maßgeblich), dann go for it!
-
Danke für eure Rückmeldungen! Hab schon vermutet, dass der Händler nur im Rahmen seiner Vorgaben handelt und sich nicht auf solche „Experimente“ einlässt (einlassen darf). Anfrage an Paddle Shifterz ist raus.
Schönes Sonntag an alle!
-
Moin Männers!
Ich war gestern beim Freundlichen und wollte mir ein Angebot für die benötigten Teile machen lassen. Der meinte nur, dass ich einen neuen Airbag benötigen würde (den vom M4) und hat aber auch generell vom Umbau abgeraten u. a. wegen möglicher Probleme mit dem Rückhaltesystem. Zum Beispiel könne man nicht wissen, ob beim M4 ggf. eine andere Schwelle für die Auslösung des Airbags programmiert sei. 🤷🏼♂️
Außerdem wolle er keine Haftung übernehmen, wenn ein nicht zum Fahrzeug gehörendes Lenkrad verbaut ist.
Den Aufbau des neuen Lenkrads würde ich ja selbst hinbekommen, aber den Ein- und Ausbau der Lenkräder traue ich mir nicht zu wegen des Airbags. Daher bin auf den Händler angewiesen, der leider abgewunken hat. Ich werde mal noch zu einem anderen Händler fahren und dort nachfragen.
Alternativ habe ich überlegt, das serienmäßig verbaute M Lenkrad vom neuen M340 LCI 2 zu verbauen. Das ist ja auch unten abgeflacht, hat die rote Markierung auf 12 Uhr und Nähte in M-Farben. Vom Durchmesser müsste es doch auch identisch sein mit dem M4-Lenkrad oder? Leider ist das neue Lenkrad vom LCI 2 noch nicht im Teilekatalog zu finden und hat noch keine Teilenummer (so jedenfalls die Aussage vom Händler gestern).
-
Yes. Gibt nur den einen der das anbietet.
Besten Dank! Wie ist die Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität der Blende ?
-
Ist das dieser Verkäufer?
Carbon Lenkrad abdeckung Dekor Verkleidung für BMW 2 3 4 Serie m3 m4 g30 g31 g26 g03 g04 g07 g87 g80 g82 g81 f90 g06 g20 g22 2024 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Danke. Ich hatte das runde LCI Lenkrad drin.
Habe das M4 Lenkrad bereits komplett gekauft. Neu.
Hier findest du alles soweit bestens beschrieben wenn alles einzeln kaufen willst.
Besten Dank. Die Teile-Auflistung von Paddleshifterz ist sehr hilfreich.
Könntest Du bitte mal noch den Link nennen zu der Carbon Blende ohne M1 / M2 Tasten