Paddleshifterz
Er hat meist sehr zeitig Zugriff auf den aktuellen ETK.
Konnte er auch nicht herausfinden, da er bislang keine VIN eines M340 LCI 2 hat.
Paddleshifterz
Er hat meist sehr zeitig Zugriff auf den aktuellen ETK.
Konnte er auch nicht herausfinden, da er bislang keine VIN eines M340 LCI 2 hat.
Kann es eventuell sein, dass BMW für die ab dem LCI 2 verbauten Lenkräder die gleiche Teilenummern verwendet wie für das bisherige Lenkrad? Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären ... Andererseits verwenden sie selbst bei den Airbags für den G2x unterschiedliche Teilenummern (Leder oder Plastikpralltopf). Ich muss mir mal einen Freundlichen suchen, der Bock auf ein bissl Recherche hat
das kannst laut sagen! Dieser Effekt, wenn die Räder das erste mal aufs Auto kommen 🤩🤩🤩 BÄÄÄHMM 😍😍 richtig fett!!! 😋😋
Nun ist auch alles tüvig (Dekra). 👍🏻😇 Edelweiß-Felgen iVm Performance Fahrwerk sowie BMW-Felge mit HR Distanzen 11mm rundum für Winter. 😊 Die Zulassungsbescheinigung wird wieder mehrseitig 😅 am Montag . Im Vergleich zum TÜV in HH auch nochmal über 300€ gespart. Fütter ich lieber die EMMA mit V-Power 😎 Fotos folgen.
Musst Du denn zwingend zur Zulassungsstelle? Kostet ja auch wieder Zeit und Geld. Bei mir genügt das Mitführen des Gutachtens zur Änderungsabnahme (Berichtigung der Fahrzeugpapiere erst bei nächster Befassung).
Nein es ist das normale komplett schwarz…
Du meinst sicherlich die Nummer 32308746693
Unter dieser Teilenummer finde ich laut Bildtafel aber ein rundes Lenkrad, das im LCI 1 verbaut ist, also nicht unten abgeflacht
Fahre die Edelweißen mit Sommerreifen noch bis November. Farbe ist Champagne.
Die Farbkombi wird übelst geil aussehen! Bin auf deine Fotos gespannt ...
Gut Du hast ja nach 40er gefragt und da wäre es die 32305A8A8F5
Sonst wie hier steht muss Du M3/M4 nehmen und umbauen
Danke für die Teilenummer! Sieht das Lenkrad mit dieser Teilenummer genau so aus wie das oben gezeigte?
Rote 12 Uhr Markierung und farbige M Naht gibt es nur bei den G8x Modellen.
G2x Modelle haben das nicht. Auch der M340i nicht.
Doch, der M340 LCI 2 hat genau dieses Lenkrad (s. Foto). Das kann man auch im Konfigurator sehen.e96b180a-89be-4f4d-a1a0-e449d0dc5dce.jpg
Kann aber durchaus eine andere Teilenummer sein…
Genau DIE würde mich brennend interessieren ...
Würde mal den Typen fragen, schließlich verkauft er eins
Das ist aber eine andere Version (ohne rote Mittenmarkierung und ohne M-farbene Nähte)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also nach freundlicher Recherche mit Paddle-Shifterz wurde mir bestätigt, dass in das M4-Lenkrad auch der Airbag vom G2x passt (egal ob mit Leder- oder Plastikpralltopf). Und die Aussage des Händlers zu einer ggf. anderen Auslöseschwelle für den Airbag ist - wie hier schon vermutet wurde - nicht zutreffend, da das Signal vom Steuergerät kommt. Nicht recherchieren ließ sich allerdings, welche Teilenummer das in einem M340 LCI 2 serienmäßig verbaute M-Sportlenkrad hat. Das sieht mir nämlich baugleich aus mit dem M4-Lenkrad (d.h. ebenfalls unten abgeflacht, M-farbene Naht und rote Markierung auf 12 Uhr). Lediglich die Dekorblende ist eine andere.
Daher ist die Frage, ob hier jemand die Möglichkeit hätte, an die VIN eines M340 LCI 2 zu gelangen und die Teilenummer des darin verbauten Lenkrads herauszubekommen.