Beiträge von jenze

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ganz klar M340d!!


    Die meisten Argument für den 40d wurden ja hier schon genannt. Bei mir war die Situation wie bei Dir: Hatte auch einen F31 als 330d und war vom Drehmoment immer begeistert. Wollte deshalb wieder einen Diesel und bin deshalb umgestiegen auf den G21 M340d. Was soll ich sagen, der M340d hat nicht einfach nur ein paar PS und bisschen Drehmoment mehr, sondern fühlt sich wie ein anderes Fahrzeug an. Wenn Dir beim F31 30d das Drehmoment und die Durchzugskraft schon gefallen haben, dann wirst Du vom 40d begeistert sein. Die Kombi Motor-Getriebe-Fahrwerk ist ganz anders abgestimmt. Ob das M in der Modellbezeichnung nun lediglich Marketing ist oder nicht, aber ich glaube, dass BMW schon gewisse Anforderungen an "M"-Fahrzeuge stellt, auch wenn es nur ein M light ist. Wenn Du also nicht so sehr aufs Geld achten musst, dann hol Dir definitiv den 40d!

    Das ist ein fester Bestandteil, der 330d als auch der 340d (Benziner haben das auch leider) haben beide ASD ab Werk und dieses ist immer aktiv, kann man nur per Codierung ändern.


    Iconic Sounds gibt es meine ich über den CD Store bzw. scheinen die 40i/d Modelle das ab Werk drinnen zu haben :/

    Bist Du Dir sicher CJ#22 , dass es Iconic Sounds auch für den 40er Diesel gibt???

    Hat eigentlich zufällig jemand schon mal Bilder gepostet, wie es optisch überhaupt wirkt, wenn man zum serienmäßigen 19 "-Satz (225/40-19 bzw. 255/35-19) Distanzscheiben montiert? Vielleicht sogar Bilder vorher / nachher? Ein bisschen breiter sollte ohne zusätzliche Arbeiten am FW doch möglich sein.


    Ciao

    Toscha

    Schaust Du hier: RE: BMW G2X/G8X Felgen mit 19 Zoll - Bilder & Unterhaltungen zu diesem Thema


    Das sind wie bei MichaelNRW rundum 15mm DS mit ACS-Tieferlegungsfedern

    Ist jetzt vielleicht eine etwas misstrauische Frage, aber kann man den VIN-Decoder "bimmer.work" bedenkenlos nutzen? Ich habe immer etwas Bedenken, meine VIN im Internet preiszugeben. Aber vielleicht ist das auch völlig unbegründet ... :/

    Hallo, ich darf mich hier jetzt nach etwas Abstinenz wieder zurückmelden. Wechsel vom 20 Zoll Thread mit meinem alten G21 zum 19 Zoll Thread, da ich bei meinem neuen Prachtstück jetzt doch die Serienreifen auf anderen eher günstigen Felgen verwenden wollte. Mir waren breitere Felgen mit besserer ET wichtig und da gabs nicht soviel. Letztlich sinds Dotz Suzuka geworden, wobei da immer noch bissl was mit Distanzen möglich wäre, aber leider nur mehr schmale Distanzen, wo die Zentrierung schwierig wird. Schau ma mal. Hier mal ein paar Bilder.

    Um die Dotz Suzuka schleiche ich auch schon eine Weile rum. Frage dazu: Du schreibst, dass Dir breitere Felgen wichtig waren. Welche Dimensionen haben denn jetzt deine Felgen - 8,5x19 ET25 und 9,5x19 ET35? Und die Bereifung wird vermutlich die OEM-Mischbereifung sein?