Glaube ich nicht.
Die GTS/CS Style Heckleuchten gibt es ebenfalls mit E Zeichen, warum nicht auch die Laser Heckleuchten?
Mal sehen was der G80 und G81 LCI bringt.
Oder der G81 CS…
von einem G81 CS hat mir mein Händler auch schon berichtet ...
Glaube ich nicht.
Die GTS/CS Style Heckleuchten gibt es ebenfalls mit E Zeichen, warum nicht auch die Laser Heckleuchten?
Mal sehen was der G80 und G81 LCI bringt.
Oder der G81 CS…
von einem G81 CS hat mir mein Händler auch schon berichtet ...
Hab seit heute bei meinem - 40d mit etwa 2.600km - nun auch das Ravenol RUP drin. Fazit nach den ersten 70km mit der neuen Füllung: Seltsames Temperaturverhalten. Ich weiss nicht, ob der Motor zufällig gerade im Reinigungsmodus war oder ob es vielleicht am sturmartigen Gegenwind lag, aber erst wollte die Öl-Temperatur auch nach 20km partout nicht über 90 Grad steigen, um dann urplötzlich ohne stärkere Belastung bis 110 Grad zu steigen und dann wieder auf unter 95 Grad zu fallen. Mit der 0W-30 Werksfüllung hatte ich nach dem Warmfahren bislang immer so um die 103-110 Grad im Schnitt (was ich allerdings immer etwas hoch fand). Mit dem RUP scheint der Motor nun „kühler“ zu laufen, aber diese komischen Temperaturschwankungen von bis zu 20 Grad innerhalb kurzer Zeit finde ich schon seltsam. Oder ist die Temperaturanzeige fürs Öl so ungenau?
danke leute für die zahlreichen antworten.... mir reicht es schon zu hören das ich hinten die 19x9,5 et 35 fahren kann.... und muss dann halt gucken wie ich mit DS noch was rausholen könnte.
und mit der tiefe muss ich dann mal gucken was geht und was gut aussieht.
danke... stelle dann bilder von vorher und nachher dann rein wenn das projekt zuende ist.
Das wollen wir hoffen. Schöne Grüße übrigens aus P
Ich bin nächste Woche dort zum Probestecken, evtl kann ich da den Preis in Erfahrung bringen.
Gibt ja verschiedenste Farben zur Auswahl bei Edelweiss
Bitte teile Deine Infos zum Preis und den Felgen-/Reifendimensionen dann hier mal - gerne auch Fotos von der Anprobe.
Ich bin da auch gerade dran und verstehe, dass du den Überblick verlierst. Ich hab die selbe Präferenz und tendiere auch zu den CF3 und habe mich jetzt entschieden Kauf und Eintragung aus einer Hand machen zu lassen.
Ja die Kombination funktioniert wohl auf dem G21. Spurplatten braucht es anscheinend nicht. Mir wurde 235 vorne und hinten 275 empfohlen. Bzgl Traglast hat man dann kein Problem mehr (wenn man keine AHK hat, falls man eine hat weiß ich es nicht). Die Kombination ist wohl auch am verträglisten fürs xdrive-Verteilergetriebe.
Bzgl Eintragung in Österreich kann ich dir nichts sagen. Ich würde mich an deiner Stelle an einen offiziellen Handelspartner von Wheelforce in Ö wenden und alles dort machen lassen.
Lass uns bitte teilhaben, sobald Du die CF3 drauf hast
Wenn Du alles fertig montiert hast, würde mich ein kurzes Video interessieren, wie das in Aktion aussieht
Lasst ihr euren Ölwechsel (also den außerhalb des regulären Serviceintervalls) bei BMW oder in einer freien Werkstatt machen? Hintergrund meiner Frage: BMW ruft für den Ölwechsel inkl. Filter um die 130€ plus 20-30€ Pauschale für Altölentsorgung auf (bei selbst angeliefertem Öl).
Wird bei meinem auch in ca. zwei Wochen eingefüllt, bin froh wenn die Werksplörre draußen ist.
Ich vermute mal du hast auch zwei 4L Kanister bestellt, war bei dir auch aus einem Kanister ein wenig Öl ausgelaufen?
Beim 40d reichen 7 Liter, daher hab ich 1x4 und 3x1 bestellt. Kommt dann in den nächsten Tagen. Ausgelaufen sein sollte dann aber nix.
Hab mir jetzt das Ravenol RUP 5W-40 bestellt und die Werksplörre dann nach der Einfahrtzeit wechseln lassen.
Mein Freundlicher hat mir freundlicherweise die komplette Liste mit sämtlichen - für den 40d - namentlich freigegebenen Ölen ausgedruckt. Dabei hat er mir empfohlen, beim Diesel ein 5W-30 (statt -40) zu wählen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die sehr hohe Temperaturstabilität des hier oft angepriesenen Ravenol RUP 5W-40 auch für einen Diesel erforderlich ist. Dabei sei angemerkt, dass ich keine Rennstrecke o.ä. fahre, aber - sobald die Einffahrphase beendet ist - dann gern auch mal im Sport-Plus-Modus "flotter" mit höheren Drehzahlen unterwegs bin. Diese Drehzahlen reichen jedoch nicht an die eines 40i heran, sodass ich mich frage, ob der 40d so hohe Öltemperaturen erreicht, dass der Einsatz eines Öls mit Heißviskosität 40 zu empfehlen ist?
Was verwenden denn die Dieselfahrer hier für ein Öl?