Beiträge von jenze

Verstehe nur Bahnhof.....

VA 12 und HA 15, oder umgekehrt, ist auch problemlos eintragbar.

Oder was möchtest Du uns mit deinem Beitrag sagen ?

War das so unverständlich? Ich wollte damit sagen, dass 15er DS pro Rad das „maximale“ sind, was jedenfalls ohne Probleme einzutragen geht und zudem den Vorteil hat, dass die Spurbreite an der VA + HA im gleichen Maße verbreitert wird. Geht natürlich auch eine Tieferlegung, dürfte dann aber nicht so pralle aussehen (meine bescheidene Meinung)

Das ist sicherlich keine schlechte Felge. Ich habe bei Urban Motors mein Fahrwerk gekauft und einbauen lassen. Top Arbeit. Und preislich auch sehr gut. Diese Felgen habe ich mir auch anbieten lassen aber auch die sind nicht günstig. Daher habe ich dann die letzten Hunnis auch noch drauf gepackt und die Edelweiß bestellt. Da ist der Unterschied auch nicht mehr so groß und ein deutliches Plus ,bzw. Minus an Gewicht

Wann kommen deine Edelweiss denn? Ich bin schon ganz gespannt

Dito.

Aber ohne Tieferlegung sieht es wohl wirklich nicht gut aus.

+ 1

15mm pro Rad verändert die Fahrwerksgeometrie gleichmäßig im Verhältnis VA + HA und ist problemlos iVm. mit Tieferlegungsfedern eintragbar

Das hab ich gesehen. Aber weiß heißt das jetzt genau für den Kunden? Wie bzw. durch wen wird denn die Tachoangleichung vorgenommen? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, deshalb die vielleicht blöde Frage … :m0034:

So, nach einem ausgiebigen Telefonat mit Edelweiss ist die Sache jetzt klar: Es bedarf keiner Tachoangleichung! Die Räder können einfach plug&play montiert werden (eine Abnahme ist natürlich erforderlich).

Du fährst einen 320i oder? Falls Dir das was hilft: Das Castrol EDGE 0W-30, das ja die Spezifikation LL-19 FE hat, ist jedenfalls auch für den M340d namentlich freigegeben ... Aber frag am besten Deinen Händler, ob er Dir für Dein Fahrzeug die Liste mal ausdrucken kann oder Dir zumindest sagt, ob Dein Wunschöl auf der Liste steht.