Beiträge von jenze

Danke für deine netten Worte. Schauen wir mal was morgen noch geht, ansonsten werd ich genau das machen was du geschrieben hast.

Habe eine ganz ähnliche Situation mit dem Händler ganz in der Nähe, aber wer weiß was ich mir dann viell noch in Zukunft erspare.

Ich kann deinen Frust und deine Enttäuschung sehr gut verstehen, zumal der Verkäufer ziemlich dreist behauptet, nix falsch gemacht zu haben. Aber wenn dich am LCI II jetzt eigentlich „nur“ die Felgen stören, dann verkaufe die doch und hole dir für den Winter andere Felgen. Für den Sommer hast du doch ohnehin die Edelweiss. Vielleicht kannst du zum Rädertausch was mit dem Autohaus vereinbaren. Ansonsten ärgere dich nicht weiter, sondern freue dich lieber auf den LCI II. Vielleicht kannst du ohne Aufpreis noch was dazukonfigurieren, z.B. das Clarity Glass Paket oder andere Sonderausstattung. Wenn das AH dir so gar nicht entgegen kommen will, dann würde ich allerdings auch die Reissleine ziehen. Vielleicht hilft ja ein Gespräch mit der Geschäftsführung. Ich drücke jedenfalls die Daumen

Das ist anders aufgebaut, dein iX1 hat OS9 das basiert auf Android und ist nicht mit 8 und 8.5 vergleichbar..

Generell bin ich gespannt wie das Augmented augebaut sein soll bei 8.5, da der i4 mit 8.5 das nicht hat und es bisher immer den Fahrzeugen wie dem iX und dem 5er vorbehalten war da diese die neue Plattform haben und entsprechend optimiert sind..

Denke das was BMW da meint wird ganz anders sein als man es vom iX kennt, höchstens so eine Light Variante..

Ich zitiere mal aus dem Artikel von BMW zu der Frage, welche Vorteile Augumented View im 3er zur Modellüberarbeitung 2024 bietet:

"Für die Augmented View Navigation im Control Display oder in der Instrumentenkombination nutzen die BMW 3er Limousine und der BMW 3er Touring (Modellüberarbeitung 2024) das Bild ihrer Kamerasysteme. Ergänzt um Richtungspfeile oder Hinweise auf Sonderziele ermöglicht Augmented View eine präzisere und komfortablere Navigation. Augmented View ist Bestandteil Sonderausstattung "BMW Live Cockpit Professional" (SA 6U3)"

Die 6U3 ist bei meinem LCI I auch drin. Wäre es - zumindest aus technischer Sicht - möglich, dass BMW die Funktion Augumented View über ein Update auch dem LCI I zur Verfügung stellt (ggf. als Zusatzkauf oder als Abo)?

Also mir gefallen die neuen unten abgeflachten Lenkräder optisch sehr, insbesondere die Version für die M-Modelle. Wenn das irgendwie einzubauen ginge in einen G21 LCI I (ohne Funktion der M-Tasten natürlich), dann wär das meins.

Hier mal in natura gut zu sehen:

2025 BMW M4 Competition Convertible LCI - Sound, Interior and Exterior
    2025 BMW M4 Competition Convertible LCI - Sound, Interior and Exterior#m4 #2025m4 #bmwThanks to Raymond Carrigan and BMW of West Houston to purchase call Ray...
    youtu.be

Was meint ihr: Wird die neu verfügbare Funktion "Augmented View" (Live-Videostream in der Kartendarstellung auf dem Cockpit-Display oder dem Control-Display) allein dem OS 8.5 im LCI II vorbehalten bleiben oder kommt das vielleicht als Update auch für das OS 8? Das fände ich ziemlich nice. Aber vermutlich wird dafür mehr Rechenleistung benötigt.