Beiträge von jenze

sp33d Falls du dich für rundum 15mm pro Seite entscheiden solltest, hab ich noch einen gebrauchten kompletten Satz von H&R in schwarz mit entsprechend verlängerten Radbolzen einschl. Felgenschloss im Keller liegen.

Wie befürchtet, passt nicht.

Die Länge wäre kein Problem, aber die Halterung.

Ebenso sind noch weitere Düsen am Wischerarm, die eigentlich ersetzt werden müssten.

Ich habe noch einen alten Satz Wischerblätter und schaue mal, ob man die Halterung vorsichtig entfernen kann.

Danke fürs Ausprobieren und deine Infos dazu. Ist schon toll unser Forum!

Danke an alle für eure Rückmeldungen! Für mich kommt nur die LT3 in Betracht, nicht nur aus optischen Gründen (die LT5 ist mir etwas zu „schlicht“ und „unsportlich“), sondern auch weil ich mit der LT5 nochmal zur Abnahme müsste. Mein Plan ist: Die jetzigen Frozen Black als Winterrad und für den Sommer dann wahrscheinlich Champagne, es sei denn, bei meinem Besuch bei EW fällt mir noch ein besseres Finish ins Auge.

Vielen Dank an SuperSeven für die Bildbearbeitung. Demnach passt das Copper Bronze mit seinem leichten Rotstich m.E. besser zu einem wärmeren Grau mit Gelb-/Goldanteilen als zum viel kühleren Brooklyn Grey mit seinem deutlichen Blauanteil. So zumindest meine laienhafte Meinung. Daher tendiere ich bei mir doch eher zum Champagne oder Frozen Gold, auch weil man bei diesen Finishes einfach am meisten von der Felge sieht. Die Fa. Edelweiss war so freundlich und schickt mir 2 Proberäder. Mal schauen, wie das Champagne in natura aussieht … to be continued …

Ist hier eigentlich jemand aus dem Raum Berlin-Brandenburg, der Edelweiss-Felgen fährt?

Ich zitiere mich mal selbst, um an meinen Post anzuknüpfen und über die von EW zur Verfügung gestellten Probefelgen zu berichten. EW hatte mir Copper Bronze und Champagne geschickt. Sie hatten derzeit leider nur die LT5 und auch nur in 19“ als Probe verfügbar.

Copper Bronze hat mir in natura nicht zugesagt. Der Farbton gefällt mir persönlich einfach nicht so richtig. Die Felge in Champagne hingegen sieht schon ziemlich nice aus. Den dezent „güldenen“ Farbton find ich besser als das Frozen Gold, von dem Erik mir eine kleine Farbprobe mitgeschickt hatte. Hab die Champagne dann mal vors Auto gestellt und zeig euch das hier. Ist wie gesagt nicht die von mir gewünschte LT3 und auch nur in 19“ und leider nur flüchtig davorgestellt, aber mit etwas Unschärfe durch Augen zusammenkneifen und einem bisschen Fantasie kann man schon einen ersten Eindruck bekommen (bewusst im Schatten fotografiert). Ich werde allerdings nicht umhin kommen, zu EW zu fahren und vor Ort zu testen.

IMG_3533.jpgIMG_3534.jpg

Vielen Dank an SuperSeven für die Bildbearbeitung. Demnach passt das Copper Bronze mit seinem leichten Rotstich m.E. besser zu einem wärmeren Grau mit Gelb-/Goldanteilen als zum viel kühleren Brooklyn Grey mit seinem deutlichen Blauanteil. So zumindest meine laienhafte Meinung. Daher tendiere ich bei mir doch eher zum Champagne oder Frozen Gold, auch weil man bei diesen Finishes einfach am meisten von der Felge sieht. Die Fa. Edelweiss war so freundlich und schickt mir 2 Proberäder. Mal schauen, wie das Champagne in natura aussieht … to be continued …

Ist hier eigentlich jemand aus dem Raum Berlin-Brandenburg, der Edelweiss-Felgen fährt?