Beiträge von jenze
-
-
Als 40d-Fahrer (und auch schon vorher 30d-Fahrer) möchte ich ganz klar für den Diesel eine Lanze brechen. Ich mag einfach den druckvollen Schub von unten aus dem Drehzahlkeller, ohne dass das Getriebe zunächst nach unten schalten muss. Ich fahre viel Landstraße und da macht dieser mühelose Antritt einfach Spaß pur. Und im Sport Plus fährt sich der M340d dann auch sehr sportlich und schiebt auch nach oben raus gefühlt endlos, zumindest mühelos bis 200, wobei ich ingesamt nicht über 7 Liter Durchschnittsverbrauch komme. Das ist schon ein perfekter Daily-Driver. Soundmäßig kommt der D natürlich nicht an den i ran, aber wer weiß, wie lange bei den immer wieder neuen Restriktionen und EU-Vorgaben ein i auch künftig noch sportlich klingt ... Leider gibt es für den G2x nicht mehr diese M Performance Abgasanlage Active Sound für den Diesel wie damals noch für den F3x.
-
-
Das macht Sinn
ich hab mir Auto Start Stopp (ASS) zusammen gereimt
hätte auch gepasst.
Workaround wäre den standartmodus auf Sport individual zu setzen.. da soll MSA ja deaktiviert sein. Muss mal Schauen wie weit ich den Modus einstellen kann. Für die Stadt Brauch ich das späte schalten etc nicht
Das funktioniert mit BimmerCode, d. h. nach dem Motorstart bist du sofort im Sport Individual.
-
Hallo zusammen
Seit letzter Woche habe ich meinen G21 und habe ein sehr nerviges Problem...
Lege ich den Rückwärtsgang ein, komm die Rückfahrkamera und daneben Surroundview, alles gut.
Drücke ich aber manuell auf den PDC Knopf, z.B. zum beim Einparken zu sehen, wie weit vor mir die Bordsteinkante der Parkbucht ist o.ä. kommt jedes Mal die "Kamera ausgefallen" Meldung:
Lege ich dann den Rückwärtsgang ein, steht da auch plötzlich "Kamera ausgefallen".
Mache ich das Auto kurz aus und wieder an, geht die Kamera im Rückwärtsgang wieder, sobald ich aber selbst auf den PDC Knopf drücke, fällt sie wieder aus.
Bei Auto PDC übrigens, ist es egal ob vorwärts oder rückwärts, da lädt sie korrekt und zeigt alles an, wie sie es soll.
Was mache ich falsch, bzw. kennt das vllt. noch jemand? Es ist zu 99% reproduzierbar, egal welche Standzeit dazwischen liegt, sobald ich das System manuell einschalte.
Das Auto ist noch keine 500km alt jetzt.
Die Suchfunktion hier im Forum zahlt sich doch immer wieder aus. Ich hab seit neustem exakt das gleiche Problem. Ein einmaliger Neustart der Headunit hat bislang nix gebracht. Ich werde mal 2-3 weitere Neustarts versuchen und schauen, ob es dann - wie bei dir - weg ist.
Ist hier sonst noch jemand, bei dem das Problem bestand/besteht und dazu ggf. aktuelle Erkenntnisse von einem Besuch beim Händler hat??
-
Also der Carboncover passt 1A ins Lenkrad und alles sieht stimmig aus. Keine kanten die man spüren würde, alles gut verarbeitet. Beim Händler sahen mich alle blöd an als ich sagte wäre Aliexpress. Alle dachten das wär original Zubehör aus DE 😆
Somit, kann ich weiterempfehlen 👍
Hättest Du bittel mal einen Link zu dem 50-Jahre-Emblem
-
Ich plane auch den Umbau, habe aktuell auch ein Lenkrad mit Vollausstattung.
Auch wenn es rational kein Sinn macht, finde ich es optisch 10000x bessser.
Mein aktuelles Lenkrad ist das einzige was mir im Interieur ein Dorn im Auge ist - natürlich optisch.
Genau so ging es mir auch. Jetzt freue ich mich jedesmal über den Anblick des neuen Lenkrads.
-
-
Die fürs Lenkrad sind nur zum drüber kleben. Aufgrund der Airbag Thematik würde ich davon abraten, aber das muss jeder für sich selber wissen
Ich hätte bei mir gerne auch am Lenkrad noch das 50 Jahre Emblem. Kann sich ein bloßer Aufkleber auf dem originalen Lenkrad-Badge tatsächlich negativ auf die Aibag-Funktion auswirken?
-
Guten neues Jahr an alle hier im Forum
haben eure Michelin PS4S von EW montiert, eigentlich die Sternchenkennung ?
Nope