Weiß jemand wieviel Prämie man nun bekommt für einen 330e? Und gilt das nach der zweiten Erhöhung auch noch für Bestellungen im Dezember/Januar 19/20?
Beiträge von Johnny
-
-
Bei mir wurde das Fahrzeug (15.000km/48 Monate) durch die aktuelle Preisänderung knapp 30 € netto/Monat teurer. Die Leasingsonderzahlung wurde (trotz höherer Umweltprämie) nicht angepasst, da das den Verkäufer bestimmt überfordert hätte und zu weiteren Verzögerungen geführt hätte Vielleicht hilft dir das ja als Hausnummer weiter.
Wie kann es sein, das viele von euch eine Preisanpassung bekommen? Das macht mich nervös... Bestellt habe ich Ende Dezember/Anfang Januar. ich hoffe mich betrifft das nicht... ich habe noch nichts von BMW gehört. Sollte mich das beruhigen?
-
Und wie ich gerade erfahren habe ist mein Fahrzeug (330e) heute angekommen.
Bei dir zuhause?
-
Hat bisher schon jemand, der einen 330e bestellt hat, einen neuen LT bekommen? Alle anderen Motorisierungen scheinen ja recht flott abgearbeitet zu werden. Ich habe bisher leider noch nichts gehört obwohl mein Händler sich diese Woche noch melden wollte. Vermutlich wird er mir auch nur mitteilen, dass er teurer wurde und die Rate angepasst wird. Wann er kommt wird er dann immer noch nicht wissen...
Also mein Termin wurde jetzt auf meinen Wunsch auf den 01.07. vorgezogen (330e Dravitgrau Metallic). So langsam wird endlich was. Wenigstens existiert der Wagen jetzt schonmal. Fehlt nicht mehr viel. Bezüglich der Rate und einer eventuellen Anzahlung wurde mir gesagt, das ab dem 01.07. auf Rate sowie auf Anzahlung die 16% erhoben werden. Somit wird meine Anzahlung beim gleichen Wert nochmal günstiger und meine monatliche Rate wird um 7€ günstiger.
-
Bei den ganzen Nachfragen lassen sich unsere Händler bald einliefern. Meiner tut mir schon so leid - der ist total überarbeitet aber was soll ich machen? Ich meine ich muss ja wissen was auf mich zukommt usw.
-
1. Flugrost bildet sich zum einen nur wenn die Bremsen bereits benutzt wurden und zum anderen nur an den Reibflächen - nach einer weiteren Bremsung ist er also wieder weg.
2. Das Auto wird auch nicht dreckiger als wenn es auf dem Lkw quer durch Deutschland geschickt wird. Es ist wahrscheinlich noch Schutzfolie drauf und gereinigt wird er vor Übergabe eh. Kein Auto kommt 100%ig sauber aus dem Werk beim Kunden an.
3. Hagelschaden: ja, kann passieren, ist auch hier im Forum schon passiert aber finanziell liegt das Risiko bei BMW, terminlich kann es natürlich Auswirkungen haben aber der Schaden kann dir auch nach Übergabe aufm Supermarktparkplatz passieren.
Das Risiko ist aber so oder so gering, sollte man keine schlaflosen Nächte wegen haben...1 & 2 alles klar.
3: Schlussendlich macht man sich schon so seine Gedanken. Immerhin wartet man ein halbes Jahr. Gerade mit der Unterwetterlage die nächsten 2 Wochen wird das trotzdem unruhige Nächte geben. Ich kauf mir ja nicht ein Auto weils cool ist, sonder weil man ja drauf angewiesen ist. Aber mal hoffen, dass alles gut geht. -
Weiß jemand wie das mit den Autos ist die bei BMW in Garching stehen und zur Auslieferung warten? Meiner steht laut einem sehr netten Kollegen hier im Forum in Garching und das für ganze 4 Wochen. Da fangen doch die Bremsen das rosten an und durch Regen usw. wird das Auto ja auch total dreckig. Wie wollen die den denn da überhaupt noch sauber ausliefern? Jetzt mal angenommen es hagelt da ordentlich runter, dann stehen wir Kunden doch richtig dumm da - oder?
-
Ich will eigentlich gar nicht das alte Modell. Schließlich beinhaltet der neue Modelljahrgang ja auch Verbesserungen. Höhere Anhängelast, größere elektrische Reichweite durch anscheinend geändertes Akkumanagement (zumindest mal auf dem Papier) Würde mich auch ärgern wenn er diesen Monat noch kommen würde und ich evtl. nicht von der Prämie und dem reduzierten Mehrwertsteuersatz profitieren würde.
Also du würdest dann den teureren Preis + Wegfall des Live Cockpits und großen Displays in der Basisausstattung in Kauf nehmen (sofern ich das hier im Forum richtig verstanden hab)?
-
kannst du deine VIN mal auf mdecoder.com eingeben und schauen welchen Produktionsdatum da steht?
Also bei mir steht, dass er am 04.06. produziert wurde.
-
Also ich habe jetzt mal bei der BMW Welt angerufen, da mir mein Verkäufer keine Antwort auf meine Mails schreibt. Meine VIN existiert tatsächlich bereits. Also ruft einfach mal in der Welt an: 089-1250 16001
Vielleicht habt ihr ja Glück! Außerdem ist es scheinbar noch die alte Typenbezeichnung laut VIN: WBA5X71...
Gebaut wurde er am 04.06.2020. Wie kann es dann sein, dass ich das Auto erst am 10.07.2020 in der Welt abholen kann? Steht das dann noch einen Monat rum? Für mich ist es leider sehr ärgerlich, da ich aktuell total beschissen unterwegs bin. Das schadet echt dem Business. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.