Beiträge von Johnny

Habe heute mit der BMW Welt telefoniert. Laut denen gibt es keinen Gutschein mehr.
    Werksführungen gibts aktuell auch keine.
    Essen auch eingeschränkt.
    Ich fahre nächsten Freitag um 08:30 hin und bekomme um 09:30 mein Auto.
    Laut Wetterbericht wird’s dann bei 27 Grad in die Berge gehen :)

Ich finde aber es sollte dann eigentlich einen Rabatt geben. Hast du da was gehört? Ich meine das lassen die sich ja auch ganz schön was kosten...

Cooler Einblick! Also ich habe die Premium Abholung inkl. Zulassung. Hattest du die auch schonmal? Falls ja, wieviel Zeit muss man da so einplanen und wie ist so der Ablauf?

Hatte zwar nie das EXCLUSIVE Paket aber das PREMIUM.
    Hier fährst du immer nach Übergabe dein Auto selbst aus der BMW-Welt und kannst den Wagen unten nach dem Tor zum parken übergeben.
    Alternativ kannst du die Übergabe später vereinbaren und danach nach Hause fahren.
    Sollte bei deinem Paket ähnlich sein. In der BMW-Welt über die Rampe zu fahren ist geil :D

Wo wird der BMW dann geparkt? Dachte man fährt runter und los - scheinbar doch nicht. Und wieviel Zeit hattest du auf dem Drehteller zum anschauen und checken?

Weiß man denn schon ob die anderen Fahrzeuge das nachgeliefert bekommen?

Meiner soll angeblich nächste / übernächste Woche übergeben werden. Hab also noch MJ2020

Bis auf DAB Tuner Serie, die neuen Funktionen vom DAP und der neue Tacho ändert sich aber eh nix oder?

Was hat sich denn am Tacho geändert? Und was meinst du mit DAP? Ich kann ja mal schauen ob ich Infos finde.

Handelt es sich bei Dravitgrau und Mineralgrau nicht um ganz normale Metallic Farben? Wäre schon etwas strange, wenn gewisse Sonderaustattungen nur mit Uni Farben möglich sind...

Wie kommst du jetzt da drauf? Mein Kommentar oben bezog sich eher auf das Thema Lackschutz und hat nichts mit dem Spurwechselassistent zu tun. Aber ja, bei Individualfarben mag das durchaus sein - nicht so bei denen im Konfigurator.

Nene, ich arbeite bei BMW und hab schon so das ein oder andere Ding erlebt. Als außenstehender Kunde vertraut man wahrscheinlich mehr, aber so bald man weiß wie es intern läuft - naja. Mit dem Wachsset ist natürlich eine gute Idee!

Spaß!

Ich denke die Lacke sind gerade bei den Metallic Farben mit so viel Klarlack besprüht, dass man sowas generell nicht braucht. Wird die Zeit zeigen.

Das sehe ich auch so. Ich bin aber davon ausgegangen das Hypermiling immer Schleichfahrt bedeutet

Unter Hypermiling verstehe ich das deaktivieren jeglicher toller Funktionen wie die Ambientebeleuchtung, Heizung/AC, Radio usw. und dann 80-90 km/h.

Servus,

mich würde mal interessieren, ob einer der 330e Besitzer hier schonmal einen Hypermiling Test mit seinem Auto gemacht hat. Falls ja, wie weit seit ihr gekommen? Auf YouTube kann ich leider noch nichts dazu finden. Wäre sicher mal interessant. Meine Familie wohnt ca. 580 km entfernt. Ich werde demnächst mal probieren, die gesamte Strecke mit vollem Tank + Akku hinzubekommen und werde berichten. 8o