Beiträge von Johnny
-
-
Der Sinn dahinter ist ganz einfach.Wenn man z.b. in der Stadt zu 100% elektrisch fahren möchte. Und die Überlandfahrt zum aufladen nützt
Bitte nicht vergessen, das ohne Akku die Standheizung nicht klappt... Wärmepumpe, rein elektrisch und so. Also macht Vorhalten schon Sinn, wenn man a) nicht laden und b) nicht frieren möchte.
-
Wegen der 0,5% Versteuerung trifft es alle Hersteller, Volvo Kia und co. haben aktuell auch eine Lieferzeit >1 Jahr
War vor 2 Wochen auf einer Automotiv Tagung und da hat der Logistikchef von Seat gesagt das sie aufgrund des Corona Virus nur noch eine Woche produzieren können da sie die Steuergeräte aus China beziehen. Wird noch sehr interessant werdenPS: wie ist der Spritverbrauch beim 530e ?
Ja shit.... Man kann sich ärgern aber bringt ja auch nichts. Müssen einfach warten. Sobald es wieder wärmer wird, gehen die Coronainfektionen hoffentlich zurück. Der Verbrauch vom 530e ist schon ne Ansage. Seit Dienstag ist der Akku leer und ich habe keine Möglichkeit zu laden. Aktueller Verbrauch 8,8 Liter.
-
Das stimmt nur bedingt.
JIS/JIT Anlieferungen ans Band gibt es zb. bei den Sitzen. Es ist allerdings so das BMW auch sogenannte Zwischenlager hat. Da werden Teile aus 'sensiblen' Ländern vorgehalten.Die Hybridmodelle sind aktuell einfach 'ausverkauft' da jeder die 0,5% Versteuerung ausnutzt. Ich selber habe meinen 330e am 18.10 bestellt und vorgestern wurde er mir übergeben
Fazit bis jetzt:
Spritverbrauch ist trotz moderater Fahrweise bei 8Liter.
Auf 40km komme ich durch die Rekuperation auf ca. 18km elektrisch.
Das autonome Fahren ist genial, man ist nur noch Beifahrer auf dem Fahrersitz :))Das freut mich! Ja, aber die Lager sind wohl aktuell auch nicht mehr gefüllt, um die Hybridmodelle zu bauen. Bei X5e ist die Lieferzeit > 1 Jahr - furchtbar. Aktuell fahre ich einen 530e als "Überbrückung". Zum Glück. Also fragt ruhig mal nach, die sind da doch ganz kulant.
Mein 330e steht aktuell immer noch auf Juli 2020. Bestellt hab ich im Dezember '19.
-
Hallo, ich bin neu hier im Wartesaal. Habe Anf. Jan. einen330e bestellt mit Liefertermin März/April 2020. Letzte Woche wurde der Terminauf Juli 2020 verschoben. Kommt das jetzt häufiger vor? Wenn ja, ist das normal, dass eine solche Verschiebung in Formeiner neuen Auftragsbestätigung kommt (=einseitige Kaufvertragsänderung)?
Coronavirus. BMW hat keine Hochregale mehr sondern nur noch JIT (Just in time) Anlieferung. Da aktuell in Asien nur noch eingeschränkt produziert wird und der Export auch noch beschränkt wird, hat BMW ein sehr sehr sehr sehr großes Problem.
-
Uns allen viel Erfolg das corona die Liefertermine nicht beeinträchtigt
Ist es beim 330e bereits. Mein Liefertermin wurde bereits verschoben.
-
Kurze Info: My Car is Born wird bei BMW aufgrund einer Systemänderung abgeschafft. Somit müsst ihr in Zukunft beim Händler anrufen, wenn ihr den Status eures Fahrzeugs wissen wollt. Deshalb kann man in der App auch kein neues Fahrzeug mehr über die Bestellnummer und den Typenschlüssel suchen.
-
@Johnny wo hast denn gekauft?
Hört sich für mich so an, als ob es eher am Händler als an BMW liegt?
Ich bin auch selbständig, deshalb kann ich dich da ganz gut verstehen und wär genauso verärgert...Ich geb auch meinen jetzigen in Zahlung - hab aber in der Bestellung des 330e extra noch von Hand hinzugefügt, das die Übergabe erst bei Übernahme Neuwagen erfolgt.
Auf der elektronischen Bestellung steht jetzt "Abzgl BMW 428 i ... in Zahlung bei Auslieferung Neuwagen !", da dürfte nix schiefgehen...
Ich hab direkt bei der Niederlassung in München Süd gekauft. Also direkter geht es eigentlich nicht. Bei mir ist das Problem, dass mein aktueller Wagen jetzt dann ausläuft (Leasing bei BMW 118i von 2017). Daher hab ich keine große Wahl was die Rückgabe betrifft.
-
Mir wollte man noch wegen den Terminverschiebungen Bescheid sagen (März, Juli). Passiert ist jedoch noch nichts. Auch einen Ersatzwagen soll ich bekommen - am Samstag. Jedoch habe ich auch hier noch keine Infos erhalten. Das frustriert mich echt... Ich weiß nicht woran ich bin, kann nichts planen, was für meine Selbstständigkeit wirklich nicht gut ist. Ich habe das auch weitergegeben, jedoch scheint das egal zu sein. Hauptsache das Auto ist verkauft...
Ich bin wirklich enttäuscht und werde mir jetzt unabhängig von gemachten Versprechungen eine Schrottkarre für ein paar Taler kaufen, zulassen und so lange fahren, bis der 330e dann da ist, damit ich meine Selbstständigkeit nicht gefährde. Zukünftig wird es dann kein weiterer BMW werden, da für mich Zuverlässigkeit sehr wichtig ist und ich mich hier einfach nur verarscht fühle.
Ich freue mich natürlich trotzdem auf das Auto und da ich mit dem Thema wohl alleine bin, möchte ich das hier auch nicht weiter ausführen. Es musste nur mal raus.
-
Oh, Ende Januar ging das noch.
Ja, das wurde rausgenommen.