Hab mich mal zu den 2% M440i gesellt
Beiträge von daniel.eder
-
-
Es wurde also irgendwas besser im Jahr des Entfallens
Ja, in den 5ern und aufwärts war das schon immer passend (Zumindest bei den GXX).
-
die Sitze für dicke Menschen
Vielleicht liegt es auch an meiner Anatomie, aber ich finde - als dicker Mensch - die M Sportsitze bequemer als die normalen Sportsitze aus dem M-Paket
Zum Thema:
Fahre eig. fast immer mit Lordosestütze auf 0
-
Sowas ist immer etwas schwierig.
Da müsste in den AGBs schon irgend eine Art SLA oder Mindestverfügbarkeit definiert sein, um auch nur die Möglichkeit von Entschädigungen zu haben.
Grundsätzlich ist es aber auch dann schwierig, da "funktioniert nicht" sich oftmals sehr zwischen Endkunde und Systemanbieter unterscheidet.
-
Hab ich mir auch gedacht, dass der Preis soweit passt.
Find ihn einfach zu Schade zum rumliegen lassen.
Wenn im Bekanntenkreis jemand vorhanden, der Bedarf hat, gerne weitersagen
-
Servus!
Ich biete euch, nach ca. einem Jahr Benutzung meine Match UP7 BMW-RAM an.
Sie passt in alle Fahrzeuge mit HiFi Lautsprechersystem (SA676).
Verbaut war der Verstärker in einer G30 Limousine, passt aber auch in G2x usw.
Preislich würde ich mit ca. 600€ + evtl. Versand vorstellen.
Mit Dabei die DSP-Endstufe, der RAM Kabelsatz und die Stromversorgung.
Hier noch Bilder:
356_-959119760.jpg356_-757071959.jpg356_-64621340.jpg356_-1217075044.jpg
LG
Daniel
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch in den größeren Modellreihen der Controller entfallen wird.
Nicht beim LCI, aber beim G40 und G50 dann bestimmt.Glaube ich nicht. Sonst wäre im Technik-Flaggschiff iX wohl auch der iDrive-Dreh-Drücksteller entfallen.
Ich gehe sogar soweit, dass er evtl. beim 2er AT LCI wieder kommen wird.
So kann das die ZIelgruppe nicht bedienen und die anderen wollen es so nicht bedienen.
Ist aber ein kluger Schachzug von BMW mit einem Nischenmodell zu beginnen und zu schauen, wie sich der Markt und die Kundschaft darüber verhält.
-
Habe aktuell "meinen" 440i xDrive zur Probefahrt (ist derzeit noch auf das Autohaus angemeldet) und bin bei meiner normalen Fahrtstrecke ins Büro (80% AB, aber halt in AT mit max. 140 km/h) im Comfort Modus auf 6,6l gekommen.
Im Mittel (viel Stadt gestern und ein bisschen Landstraße) bei ~8,5-9l.
Das ist echt respektabel für einen 3l Motor mit knapp 400PS.
Ansonsten natürlich ein Traum, Durchzugsstark, Sound ist trotz OPF sehr gut, wirklich ein Top-Auto!
-
Mein 12 Pro Max lädt eigentlich auch ganz OK.
Sowohl im G22 als auch im G30.
-
Ich fand es beim M allerdings richtig geil, dass da spezielle Motoren drin waren und nicht (böse gesagt) eine weitere Version von 30i (mit anderem Namen; beim M3/M4).
Eigentlich waren es nur bei manchen M-Modellen eigene Motoren.
Ganz speziell bei E60 und E90 mit dem V8 / V10 Formel 1 Baukasten
Im E39 M5 war z.B. der M62, als S62: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M62Im E30 M3 eine Weiterentwicklung des M10, genannt S13. Im E36 M3 der S50, der auf dem M50 basiert, usw.
Insofern waren das immer möglichst gleiche, weiterentwickelte Serienmotoren.Ob man den 340i / 440i nun Mx40i nennen muss oder nicht, weiß ich auch nicht.