Beiträge von karl.napp

Finde den Schalter auch ganz gut positioniert. Hättet ihr ihn lieber wie das OS8 Klima-Menü? :D

Anzeige ist beim ein- und ausschalten im Cockpit zu sehen. Finde das reicht. Brauche kein störendes LED-Band oder Punkt am Lenkrad.
    Lenkt nur ab.

Ich dachte eher an die Stelle im Tacho wo beim Start angezeigt wird dass die LHZ eingeschaltet ist.

Dort könnte das Lenkrad-Symbol während des Betriebs eingeschaltet bleiben.

Ja ich werde mir den extrateil sparen. Fakt ist man bekommt aber den Hybridfahrzeuge-Rabatt. Das macht jede Versicherung anders.
    Auch die Batterieentsorgung für diese Fahrzeuge wird ausgeschlossen, dürfte aber beim MHEV überschaubar sein im Falle des Falles.

Ende vom Lied bei SF42 gut 160€/Jahr weniger als bei HUK jetzt.

das Kommentar verstehe ich nicht so ganz. Die Leistung ist sekundär. Es geht lediglich um Typklassen und Regionalklassen sofern kein Tuning gemacht wird (es gibt auch da meine ich ne Toleranz von 10PS oder so … hatte das mal vor Urzeiten). Bei mir wird 275kw ausgewiesen. Ich meine das ist die Systemleistung?
    Die HUK sagt es ist kein EV. für die öffentliche ist es eins.
    Die typschlüssel ist auch anders zum vorigen Modell ohne 48V. In meinem Fall 0005DEN.

Für die Versicherung ist es anscheinend eins. :)

Schon komisch, bei mir (330e ebenfalls SF 42) ist die öffentliche etwas mehr als 100€ teurer als die HUK.

Dass der MHEV beides hat ist mir bekannt (auch mein 330e hat beides) und dass das EV für Electrical Vehicle steht ebenso.

Aber ein Elektrofahrzeug kann rein elektrisch fahren, ein MHEV nicht (bzw. vielleicht ein paar Meter).

Meines Wissens wird sowohl der Verbrauch an Benzin wie an Strom auf 100 km berechnet.

Ich habe bei jetzt ca. 14.300 km knapp 140 l Benzin verbraucht und es wird ein Verbrauch von 1,0 l/100km angezeigt. Dazu noch 20,1 kWh/100 km.

Bei dir dürfte das dann auch in etwa hinkommen; 38l bei 1.375 km wären 2,8 l/100 km. Beim Strom wären es ca. 14 kWh/100 km.

Laut BMW ist es genau dazu da, den ankommenden Verkehr zu warnen und die Idee ist ja vom Prinzip sehr gut.

Meiner Schwester ist da vor ein paar Jahren mal einRadfahrer in die Tür geknallt weil er es in der Dämmerung übersehen hat... sowas kannmal damit wohl vermeiden.

Aber hier geht es ja um Einsparungen / Verschlechterungen im Vergleich zum Vorgänger und da ist es einfach nicht verständlich warum die LED Leiste beim Vorgänger schön die ganze breite der Naht zwischen Türleder und oberen Abdeckleder durchgängig drin war und jetzt nach 25cm aufhört und hinten ganz fehlt. Ist einfach funktional und auch optisch nicht toll und nur um hier 5-10€ zu sparen hätte das nicht sein müssen.
    Die LEDs sind auch weiter von der Helligkeit einstellbar und mir wäre lieber die Länge von früher mit weniger Intensität als das kurze Stück intensiver und meine Tochter bemängelt das hinten auch, dass es beim neuen Auto fehlt ?

Ich weiss jetzt nicht, ob da was geändert wurde, aber bei meinem 330e EZ 06/2020 ist die Ambientebeleuchtung auch an den hinteren Türen vorhanden.