Beiträge von karl.napp

Wenn das Auto älter ist als Baustand 07/2020 ist kannst Du Dir in den Einstellungen einen Wolf klicken. Da passiert nix. Selbst ich mit 11/2022 habe die Option in der App nicht obwohl ich in den Datenschutzeinstellungen „Meine Fahren“ aktiviert habe. Auf mein Feedback auf die MyBMW App im Apple App Store hat BMW eingeräumt, dass für ältere Fahrzeuge ein neue App Version nötig wird. An der arbeiten sie bereits. Hier im Forum ist auch ein Kollege der die Version schon auf Testbirds testet und er hat bestätigt dass es mit der neuen Version funktionieren wird. Schaun mer mal…

Bei mir wurde gestern die App auf 2.11.0(19844) geupdatet und seit dem werden bei mir (06/2020) "Meine Fahrten" angezeigt.

Ich denke, dass niemand verlässlich sagen kann dass der Lenkeingriff dauerhaft ausgeschaltet werden kann, weil es auch in der Vergangenheit immer wieder Fahrzeuge gab bei denen es funktionierte, und andere mit gleichem BJ und SW-Stand bei denen es nicht funktionierte.

Bei meinem 330e EZ 06/2020 funktionierte es bisher durchgehend mit SW 03/2020, 03/2021, 07/2021 und auch jetzt mit 06/2022.

Bei mir steht explizit: „das Update funktioniert nur im geparkten Zustand“!

Der Beitrag selbst sagt zunächst gar nichts darüber aus ob eine Versicherung günstig oder weniger günstig ist; es kommt auf den Ort, die km/Jahr, SF-Klasse, Berufsstand usw. an.

Bei den SF-Klassen kocht auch jede Versicherung ihr eigenes Süppchen: Bei Friday geht es nur bis SF 35, bei der HUK bin ich z.B. jetzt in SF 43.

SF 43 war bei der HUK im letzten Jahr ein Beitrag von 18%, im neuen Tarif sind es in der HF noch 16%, in der VK 17%.

Es hilft alles nichts, man muss den Beitrag in € bei jeder Versicherung erfragen und dann vergleichen.

Ich bin schon lange beim Direktversicherer Friday. Vollkasko und freie Werkstattwahl etc. 78 Euro Monatlich.

Ich habe gerade vergleichsweise meinen Beitrag mal bei Friday berechnet und komme auf 488,25€; bei der HUK (ohne 24) ist mein neuer Beitrag 380,96€ (VK 300€/TK 150€). Davon gehen wegen mehrerer Versicherungen noch einmal 5% (19,05€) ab, also komme ich auf 361,91€.

So günstig ist also der Direktversicherer Friday auch nicht.

Ich verwende seit Jahren für jedes Update einen mit NTFS formatierten 64 GB grossen Stick mit 2 Partitionen.

Auf einer Partition liegt das Navi-Update, auf der anderen Musik.

Funktioniert einwandfrei (in meinem G20 genauso wie in meinem 7 Jahre alten F33).

Mein Leasingvertrag sieht genau so aus (wie alle vorherigen seit ca. 2000 auch).

BMW hat mit Sicherheit schon einige Tausend gleich lautender Verträge abgeschlossen. Falls deine Auffassung richtig wäre hätte bestimmt schon jemand dagegen geklagt und BMW hätte die Verträge geändert.

Ich habe vor kurzem einen Leasingvertrag von Peugeot gesehen in dem das genau so gehandhabt wird. Dort gibt es noch die Spezialität, dass sich bei mehr als 10.000 km mehr/weniger die Preise/km zu Ungunsten des LN erhöhen/reduzieren.