Für dich ist es das falsche System, für mich genau richtig.
Ich habe jetzt 1.381 Km Gesamtfahrstrecke, davon 1.325 Km rein elektrisch.
Das von dir vorgeschlagene System wird nicht kommen, da das Fahrzeug dann nicht mehr als BEV eingestuft wird. Dazu darf der Range Extender nur einen bestimmten Teil der Gesamtreichweite ausmachen (das ist auch der Grund warum der i3 Rex nur einen 6l Tank hat).
Beiträge von karl.napp
-
-
Für eine 11 KW Wallbox braucht man keine Genehmigung. Aber für einen Hybrid braucht man auch diese nicht; über Nacht ist der auch in der niedrigsten Einstellung an der Schukosteckdose wieder voll geladen.
Ich bin mit meinem 330e jetzt 1.300 Km gefahren und davon 1.250 Km elektrisch. Mit meinem vorherigen 330e F30 war das Verhältnis ähnlich.
Bei geeignetem Profil funktioniert das Ganze also einwandfrei.
Und wie weiter vorn bereits geschrieben wurde wird es mit dem Steuervorteil bei Nichtladen in absehbarer Zeit ein Ende haben. Untersuchungen dazu sind bereits in Gang.
-
Mit der alten App funktioniert es jetzt genau so schnell.
Eben getestet: Aufsperren ca. 10 Sekunden, Absperren kurz danach 3 Sekunden.
-
Ich hab‘s jetzt auch getestet - es wird nicht übertragen.
-
Die Funktion heisst „Seitenkollisionswarnung/Spurwechselwarnung“,bei mir ab Seite 217 im Drivers Guide.
-
Noch nicht getestet, komme heute auch nicht mehr dazu.
-
Ist bei mir auch so, wäre ich aber nie darauf gekommen - ich hätte eher vermutet, dass man da ein weiteres Profil hinzufügen kann.
-
Wo kann man denn da ein Foto hinzufügen?
Bei mir (iOS) gibt es keinen solchen Punkt.Bei meinem F33 aus 2015 kann ich im Connected Drive 6 Fotos hinterlegen von denen ich dann im Fahrzeug eins im Infodisplay anzeigen lassen kann. Seit 2017 geht das aber mWn aber nicht mehr.
-
@'Piwi87:
Ich denke, du bringst hier was durcheinander:
Bei Diebstahl zahlt die Vollkasko nicht, sondern lediglich bei (selbstverursachtem) Unfall.
Was du meinst ist die Angabe bei der Versicherung dass das Fahrzeug in der Garage steht und es wird gestohlen während es im Freien steht. Ich denke nicht, dass in dem Fall die Vollkasko zahlen würde.siehe hierzu auch:
-
Und bei Diebstahl wird man auch in der Vollkasko nicht zurückgestuft.