Beiträge von karl.napp
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Hab ich ja nicht 😉 Es hat mich nur gewundert, warum es angeboten wird.
Am besten passt bei mir die 6a/120tkm da ich damit 2 Ölwechsel und großen Service für 1000€ bekomme
Die meisten hier vergessen in ihrer Rechnung den Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 3, 5, 7….. Jahren der in den Servicepaketen enthalten ist und bei BMW um die 130€ kostet.
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Die Bedingungen stehen in deiner Betriebsanleitung (Drivers Guide und im Fahrzeug).
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Die Aufmerksamkeit wird aber sicher auch überwacht - wenn ich mit eingeschalteten Assistenten an einer roten Ampel hinter einem anderen Fahrzeug stehe und zur Seite schaue dann kommt ein Hinweiston. Schaue ich nach vorne, fährt der Wagen einfach los.
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Also ich sehe das in der App, siehe Anhang.
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Dann haben sie wohl etwas geändert.. denn meiner hat schon im Leasing inkludiert ebenfalls Wartung und Verschleiß und wenn ich jetzt mein Leasing verlängern würde, z.B. um 1 Jahr dann würde der automatisch mit verlängert werden und ich zahle das dann weiterhin mit der Rate zusammen. Ich konnte nicht mal eine Laufzeit wählen es war nur die Wahl Service inklusive oder inklusive Plus und fertig.
Kann aber sein, dass das beim Geschäftskunden eventuell anders gelöst ist als privat..
Beim Geschäftskundenleasing oder bei Leasing über andere Anbieter (Sixt, Alphabet o.ä.) kann das durchaus anders sein. Ich habe privat und bei BMW direkt geleast.
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Ja klar, weil Dein Leasingvertrag (vermutlich) über 3 Jahre abgeschlossen wurde.
Ja natürlich kostet das dann mehr. Und das Mehr bezahlt man im Rahmen der Leasingrate des verlängerten Leasingvertrags. Natürlich verlängert man nicht den Leasingvertrag um 6 Monate und zahlt (bspw.) 100€ weniger weil das Servicepaket rausfällt und man es trotzdem noch nutzen darf. Die Leasingrate ist x/Monat und bei der Verlängerung zahlt man weiterhin x/Monat und dafür verlängert sich dann auch die Servicepauschale.
Du kennst anscheinend die Servicepakete von BMW nicht.
Mein Leasingvertrag läuft über 4 Jahre und trotzdem habe ich einen Servicevertrag über 3 Jahre/40.000 km zum Preis von 428€. Und dieser Betrag wird in 48 Monatsraten mit dem Leasingvertrag gezahlt.
Wenn im 4. Jahr oder nach 40.000 km ein Service fällig wird dann muss ich diesen (trotz Servicevertrag) bezahlen. Oder ich verlängere den bestehenden Vertrag und zahle die Differenz zwischen neuem und bisherigem Vertrag.
Du kannst glauben was du willst, ich habe das schon mehrmals so gehabt.
Früher musste man den Servicevertrag auch beim Leasing separat bezahlen; dass der Betrag in die monatlichen Leasingzahlungen eingerechnet wird ist noch nicht so lange möglich.
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Genau darum geht es in meinem Beitrag auch - ich habe ebenfalls ein im Leasing erworbenes Service-Paket. Und trotzdem hat das Paket eine festgelegte Laufzeit: bei mir 3 Jahre/ 40.000 km.
Wenn 36 Monate um sind, bzw. das Fahrzeug 40.000 km erreicht hat ist das Servicepaket beendet - längere Laufzeit oder mehr km kosten extra.
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Naja ist doch eigentlich klar dann, oder? Du zahlst mit Deiner Leasingrate die Wartung, also ist diese dann auch bei einer Verlängerung des Leasings mit abgedeckt.
Interessant wird's eigentlich eher für den nächsten Gebrachtwagenkäufer. Da die Services auf die VIN des Autos laufen, darf der sich ggf. über ein kostenloses Wartungspaket bis Ende 2025 freuen.
So klar ist da gar nichts - du bestellst z.B. SI+ für 3 Jahre; der Betrag dafür wird auf die 36 Monate umgerechnet und fliesst in die Leasingrate ein.
Wird das Leasing jetzt verlängert, dann ist SI+ abgelaufen und muss verlängert werden.
Die Kosten dafür trägt im Normalfall der LN. Ggf zahlt aber auch der Händler auf Kulanzbasis.
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Vielleicht haben diejenigen bei denen nichts angezeigt wird die Sportanzeigen aktiviert oder das HUD auf reduzierte Höhe eingestellt?