Beiträge von karl.napp

Werden auch keine Punkte als „vorgemerkt“ angezeigt?
    Erst im nächsten Monat werden die Punkte des laufenden Monats aktiv.
    Ansonsten werden die Punkte nur im bei der Fahrt aktiven Profil vorgemerkt.

Die Gewährleistung geht nicht "flöten", sondern bei Kulanz (nach Ende der Gewährleistungszeit) gibt es Probleme wenn die Services nicht bei BMW vorgenommen wurden.

@grazyiven: In den ersten 3 Jahren verzichtet BMW auf die Beweislastumkehr.

Den Displayschlüssel gibt es ja nur mit der Sonderausstattung Standheizung. Lüften kann man aber auch mit allen anderen Fahrzeugen, mit e-Autos oder Hybriden auch kühlen. Und da sah man mit der alten App gar nichts.

Für e-Autos und Hybride hat die neue App den Vorteil, dass die Ladevorgänge angezeigt werden (falls eingerichtet mit Kosten) sowie die e-Points.
    Ob das Fahrzeug im Moment heizt/kühlt wird durch den drehenden Ventilator angezeigt, Entgegen der alten App kann man die Heizung/Kühlung auch beenden.
    Eine Fehlanzeige hatte ich bisher noch nicht - ist evtl. eine Folge schlechter Mobilfunkverbindung.

nimm es mir nicht übel, aber wenn Du bei 1381 km Gesamtfahrstrecke nur 56 km mit Verbrenner gefahren bist, dann wäre ein BEV für Dich das richtig.Und bzgl BEV Hybrid. Es soll ja nicht als Elektroauto sondern als PHEV eingestuft werden, so wie eben jetzt auch schon, es soll nur effizienter sein. Bei uns hatte der i3 einen 9 Liter Tank (in Californien dürfen es aus von Dir genanntem Grund nur 6 Liter sein). Hier ist er rausgeflogen, weil BMW den i3 nur als Nicht-Langstreckenfahrzeug sieht (bzw auch die Käufer) daher hat man den REX hier wegrationalisiert.

Du hättest recht, wenn das immer so wäre; ich fahre aber unregelmäßig immer mal wieder längere Strecken bei denen ich mich mit den z.Z. noch vorherrschenden Unzulänglichkeiten der Ladeinfrastruktur nicht herumärgern möchte.
    Auch Tesla kommt bei mir nicht in Frage, weil Supercharger gibt es im Umkreis von 100 Km keine, die Qualität ist mir zu mies, Verkaufsstellen/Servicecenter ebenfalls über 100 Km entfernt und Leasingkosten für den Listenpreis unterirdisch (im Vergleich zu BMW).