Werden auch keine Punkte als „vorgemerkt“ angezeigt?
Erst im nächsten Monat werden die Punkte des laufenden Monats aktiv.
Ansonsten werden die Punkte nur im bei der Fahrt aktiven Profil vorgemerkt.
Beiträge von karl.napp
-
-
Also der mdecoder funktioniert bei mir einwandfrei (gerade noch einmal getestet).
Verwendest du evtl. einen VPN bzw. Captcha bestätigt? Evtl. anderen Browser verwenden. -
Bei mir (SW 03/2020) ist die App noch vorhanden und funktioniert auch. Auch das „App aktualisieren“ gerade eben hat nichts daran geändert.
-
Es sind ja 2 Schritte: Antrag und Bewilligung (hatte ich schon im Februar bei Bestellung gemacht) und nach Zulassung der Verwendungsnachweis, damit die sehen das das Fahrzeug auf den Antragsteller zugelassen ist; ohne kommt kein Geld.
Das Verfahren hat sich mittlerweile geändert. Man kann den Antrag jetzt erst nach der Zulassung stellen (seit März 2020).
-
-
Wer sagt eigentlich, dass die Gewährleistung flöten geht, wenn man z.B. nen Ölwechsel nicht in ner BMW-Werkstatt machen lässt?
Auf der BMW-Seite steht
"Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und, dass die vom Hersteller vorgeschriebenen/empfohlenen Wartungs-, Inspektions- oder Servicearbeiten lückenlos und rechtzeitig (nach den im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervallen) durchgeführt worden sind."https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html
Ich geh, außer für den TÜV, eh immer zu meiner Niederlassung - die sind nicht billig aber immer sehr kulant (bei meinem 428i haben sie mir z.B. die kompletten 1.600 € Service erlassen weil ich vorher ausdrücklich gesagt hatte sie sollen nicht die Bremsbeläge wechseln weil ich den eh zeitnah in Zahlung gebe) und beim neuen hab ich die 5 Jahre Service + Gewährleistung genommen. Von daher kein Thema für, aber so einfach könnten Sie meiner Meinung nach die Gewährleistung nicht ablegen, nur weil ich nen Ölwechsel woanders hab machen lassen...
Die Gewährleistung geht nicht "flöten", sondern bei Kulanz (nach Ende der Gewährleistungszeit) gibt es Probleme wenn die Services nicht bei BMW vorgenommen wurden.
@grazyiven: In den ersten 3 Jahren verzichtet BMW auf die Beweislastumkehr.
-
Das lässt sich doch leicht klären indem jemand mit einem 330e ab Juli die Ersatzteilnummer seines Hochvoltzellmoduls heraussucht (z.B. Bei Leebmann24.de).
Für den 330e vor Juli ist das die Art.Nr.: 61278658344 (6 mal) mit einem Preis von ca. 907 €.
-
Den Displayschlüssel gibt es ja nur mit der Sonderausstattung Standheizung. Lüften kann man aber auch mit allen anderen Fahrzeugen, mit e-Autos oder Hybriden auch kühlen. Und da sah man mit der alten App gar nichts.
-
ich hätte mir gewünscht, dass ja wenigstens der Standheizung/Lüfterfunktion mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
keine Anzeige ob ich ne Abfahrtszeit programmiert habe oder ob die Heizung oder die Lüftung gerade läuft.
Dass die Aktivierung erfolgreich war wird in dem Verlauf angezeigt, aber keine Fehlermeldung wenn sie nicht läuft.ich find die alte Version übersichtlicher und benutze beide Apps.
BMW hat mal wieder verschlimmbessert, warum nur so halbherzig?
ich kann keinen Vorteil in my BMW erkennen, auch wenn die App noch wachsen sollhinzu kommt, in beiden Apps ist mein Fahrzeug entriegelt (ist aber zu)
auf dem Displayschlüssel/key zeigt er korrekt verriegeltich frage mich ernsthaft, warum ne neue App & nicht die Alte endlich verbessert
Für e-Autos und Hybride hat die neue App den Vorteil, dass die Ladevorgänge angezeigt werden (falls eingerichtet mit Kosten) sowie die e-Points.
Ob das Fahrzeug im Moment heizt/kühlt wird durch den drehenden Ventilator angezeigt, Entgegen der alten App kann man die Heizung/Kühlung auch beenden.
Eine Fehlanzeige hatte ich bisher noch nicht - ist evtl. eine Folge schlechter Mobilfunkverbindung. -
nimm es mir nicht übel, aber wenn Du bei 1381 km Gesamtfahrstrecke nur 56 km mit Verbrenner gefahren bist, dann wäre ein BEV für Dich das richtig.Und bzgl BEV Hybrid. Es soll ja nicht als Elektroauto sondern als PHEV eingestuft werden, so wie eben jetzt auch schon, es soll nur effizienter sein. Bei uns hatte der i3 einen 9 Liter Tank (in Californien dürfen es aus von Dir genanntem Grund nur 6 Liter sein). Hier ist er rausgeflogen, weil BMW den i3 nur als Nicht-Langstreckenfahrzeug sieht (bzw auch die Käufer) daher hat man den REX hier wegrationalisiert.
Du hättest recht, wenn das immer so wäre; ich fahre aber unregelmäßig immer mal wieder längere Strecken bei denen ich mich mit den z.Z. noch vorherrschenden Unzulänglichkeiten der Ladeinfrastruktur nicht herumärgern möchte.
Auch Tesla kommt bei mir nicht in Frage, weil Supercharger gibt es im Umkreis von 100 Km keine, die Qualität ist mir zu mies, Verkaufsstellen/Servicecenter ebenfalls über 100 Km entfernt und Leasingkosten für den Listenpreis unterirdisch (im Vergleich zu BMW).