Bei mir hat am Anfang nur mdecoder.com funktioniert. Dieser hat jedoch ein falsches Produktionsdatum angezeigt und nur Teile der Ausstattung.
Komplette und richtige Daten zeigt mir mittlerweile http://bimmer.work/ an
Beiträge von karl.napp
-
-
-
Alle paar Wochen ist stark übertrieben; ich fahre jetzt seit etwas über 3 Jahre 330e - erst den F30 und nun seit Juni den G20 und hatte bisher noch keinen Rückruf bzw. Funktionseinschränkung.
Auch vom neuen Rückruf bin ich bisher noch nicht betroffen.Kennz weis: 320i vollbeladen mit Anhänger ist ebenfalls stark übertrieben. Der 330e hat ca. 260Kg mehr als der 320i - also ein 320i mit zwei bis drei gestandenen Bayern an Bord. Und selbst mit leerem Akku ist immer noch Reserve für den eBoost vorhanden.
-
-
Das wurde wohl auf Wunsch früherer Audi-/Mercedesfahrer geändert die sich darüber aufgeregt hatten dass der Intervallwischer immer neu eingeschaltet werden muss. (Genauso wie der nun wieder rastende Blinkerhebel).
-
Du kannst statt nach unten zu drücken den Hebel auch zu dir ziehen; dann wischt er 3 mal (wenn du zu lange ziehst spritzt er auch noch Wasser).
-
Meine Frau sammelt ebenfalls BMW-Points.
Für ein zweites Fahrerprofil braucht man auch einen 2. Connecteddrive-Account (auch ohne Fahrzeugzuordnung). Unter diesem Account sammelt meine Frau Punkte wenn sie mit ihrem Schlüssel unterwegs ist.
Zusammenlegen kann man die Punkte z.Z. nicht.Aber ich sehe auf meinem Handy mit meinem Account meine Points, sie auf dem iPad mit ihrem Zugang ihre.
-
Der Produktionstermin in mdecoder stimmt häufig nicht.
Bei meinem 330e steht in mdecoder der 23.5.20, tatsächlicher Termin war der 20.6.20.
Ich vermute, dass bei mdecoder der Termin der Einplanung in die Produktion eingetragen wird. -
Bei meinen beiden F Modellen musste ich nach weniger als 20.000 Km zum Service, da die 2 Jahre um waren.
und @Okley schrieb ja auch, dass seine jährliche Fahrleistung bei ca. 10.000Km liegt. -