Beiträge von karl.napp

Danke! Liegt es am Motor? Oder kommen die G20 für Deutschland alle aus München?

Mittlerweile kommen G20 für Deutschland auch aus Mexiko. Im G20 Forum bei Motor-Talk gibt es darüber bereits eine Diskussion - dort gibt es einige User die ihren G20 bereits auch Mexiko erhalten haben.

Ob das Fahrzeug aus Deutschland oder aus Mexiko kommt sieht man an der Fahrgestellnummer:

Wenn eine 8 in der Motorenkennung enthalten ist, ist es ein Auto aus Mexico, wenn eine 1 drin vorkommt ist es ein Münchner Auto.

Beispiel 320i:

-5F31 = MUC

-5F38 = MX

Ich befürchte das gibts nicht, würde ich aber auch gut finden.

Ich wüsste auch nicht das es sowas mal gegeben hat, so alt ist die MyBMW-App ja noch nicht.

Ich mach momentan Screenshots von der Zusammenfassung und "0" Einträgen und leg die der Tabelle für die Steuer bei...

Das gab es nicht in der myBMW-App sondern unter charging.bmw.de.

Dort konnte man den gewünschten Zeitraum auswählen und als xls-Datei herunterladen. Leider gibt es das aber auch nicht mehr.

karl.napp: Jop, genau den Schritt den du beschreibst nämlich unter der Einstellung Tastenbelegung das Raute Symbol auszuwählen, das gibt es bei mir nicht. Das ist anscheinend Sonderausstattung, nur ich frage mich ob das stimmt das man dies optional bei der Fahrzeugbestellung wählen muss, ich wüsste nicht wo?

Es ist möglich, dass es diese Auswahl nur gibt, wenn man eine Standheizung hat? Mein 330e hat ja die Standklimatisierung serienmäßig und deshalb habe ich wohl die Auswahlmöglichkeit.

Vielleicht kann mal jemand mit einem "normalen" G20/21 mit Standheizung prüfen ob es bei ihm die Auswahl gibt!

Ok das stimmt das funktioniert danke dir für die Info!:-)

Nur schade, denn man könnte da auch drauf programmieren dass zb. nur die Heckscheide öffnet was ich immer sehr praktisch fand.

Bei meinem G20 330e kann ich mit der Rautetaste entweder "Heimleuchten" oder "Standklimatisierung" auswählen. Eingestellt wird das unter "Car", "Einstellungen", "Tastenbelegung Schlüssel"; "Raute Symbol auswählen", "gewünschte Funktion wählen".

Evtl. gibt es bei dieser Auswahl beim G21 auch noch die Möglichkeit die Heckscheibe auszuwählen?

Parkt in Garage, keine Kurzstrecke, ich glaube 2x 50km, wobei sie da natürlich auch wieder geladen wurde. Wenig finde ich -25% in 2 Wochen jetzt nicht...

Es wäre interessant zu wissen was das System im Stillstand verbraucht. Andere Hersteller (u.a. Mercedes) haben einen Ruhezustand-Modus, das wäre eventuell hier auch nicht verkehrt. Ich reg mich jetzt nicht "total" darüber auf (die Welt hat andere Probleme, bspw. einen Statisten-Häuptling der das Kapitol einnimmt), ich sage nur, dass - falls mein Fall repräsentativ ist - es mich wenig wundert, dass manche Leute Probleme mit Updates und/oder Freischaltungen haben.

ich denke dass 75% nach 2 Wochen ziemlich normal ist. Letzte Woche hatten die „Autodoktoren“ bei VOX einen ähnlichen Fall und hielten dabei einen Ruhestrom von 30 bis 100mA als normal.

Rechnet man jetzt 0,1A x 24h x 14 Tage, so kommt man auf 33,6 Ah. Bei 0,03A wären es 10,8Ah. Der Akku meines früheren 520d hatte 80 Ah, die meisten Benziner haben eine geringere Kapazität.