Das wäre ja relativ einfach möglich indem man den „nur Benzin Fahrern“ nachträglich die 0,5% Versteuerung wieder streicht. Privatleute werden wohl keinen Hybrid kaufen wenn sie ihn nicht entsprechend nutzen können.
Beiträge von karl.napp
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Das würde aber dem System "e-drive Zonen" widersprechen. Angenommen, man fährt von Saarbrücken über Mannheim, Heidelberg nach Stuttgart, dann durchquert man mehrere Umweltzonen. Am Zielort Stuttgart wäre dann der Akku leer und man würde nur noch mit dem Verbrenner fahren. Das ist eigentlich nicht so gedacht. Auf den Strecken zwischen den Umweltzonen könnte der Akku wieder geladen werden und man hätte am Ziel wieder eingermaßen Ladung. Warum sollte man das verhindern?
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Da der Durchmesser der Räder nicht größer werden kann weil ansonsten der Tacho falsch anzeigt wirst du auch bei 21“ noch 4 Finger Platz im Radkasten haben.
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Ich denke, das hat nichts damit zu tun ob man Tabellen lesen kann oder nicht, sondern damit, dass in allen Medien (und auch bei den meisten Reifenhändlern) z.B. ein H-Reifen für 210 km Höchstgeschwindigkeit oder ein V-Reifen für 240 km ausgewiesen wird ohne irgendwelche Einschränkungen.
Ich kannte diese Tabelle auch nicht (vermutlich auch kaum ein Polizeibeamter). Wenn ich neue Reifen kaufe, dann achte ich auf den Geschwindigkeitsindex und den Lastindex.
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Hab jetzt nicht selbst recherchiert aber deine 1420 vs seine 1920 lohnt sich immer noch nicht.
Wer Zündkerzen zeit- statt kilometerabhängig wechseln lässt, dem ist aber ohnehin nicht mehr zu helfen
Wenn man von BMW nach 5 Jahren noch Kulanz erwartet muss man das notgedrungen machen.
Und es geht hier nicht meine 1.420€ gegen 1.920€ sondern gegen 880,60€ für Service invlusive (ohne plus).
Bremsen dürften bei 25.000 km nicht anfallen und für alles andere gäbe es Garantie/Gewährleistung/Kulanz. -
Bei 5tkm pro anno kostet der Diesel im Monat unter 40€, da ist der Wertverlust des 330e teurer als der eingesparte Kraftstoff. Von den Umweltauswirkungen ganz zu schweigen.
Aber naja Sinn und Unsinn der Hybride wird ja an anderer Stelle schon thematisiert...
karl.napp: du fährst 75% der gebuchten Servicelaufleistung (30/40tkm in 3 Jahren), ThomasB fragte ob es sich lohnt wenn er 42% (25/60tkm in 5 Jahren) fährt. Der Unterschied ist beträchtlich...
Dann muss er aber auch 2 mal Service + 2 mal Bremsflüssigkeit machen. (Unabhängig von den gefahrenen Kilometern, das ist rein zeitabhängig). Für 5 Jahre/60.000 km kostet Service inclusive 880,60€.
Der Service nach 4 Jahren hat bei meinem 428i Cabriolet alleine 730 € gekostet (beim 2. Service werden unabhängig von den gefahrenen Kilometern bei Benzinern die Kerzen gewechselt, bei meinem Cabriolet bei 12.000 km).
Bei 5 Jahren/25.000 km fallen bei meiner NL insgesamt 430€+730€+2x130€=1.420€ an Kosten an.
Man kann natürlich sparen wenn man z.B. das Öl mitbringt, macht aber nicht jeder Händler. Meine NL baut z.B. keine angelieferten Teile (Ölfilter, Mikrofilter, Zündkerzen) ein.
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Servicepakete lohnen sich für Vielfahrer, nicht für Wenigfahrer. Du hast doch in den 5 Jahren gerade mal 25tkm und eine Inspektion!?
Wieso man sich bei so einer Fahrleistung einen aufwendigen Hybriden holt, muss ich auch nicht verstehen oder?
Servicepakete können sich auch für Wenigfahrer lohnen. Es kommt auf die Preise der jeweiligen Werkstatt an.
Ich fahre auch nur 10.000 km/Jahr. Bereits der erste Service nach 2 Jahren kostet bei meiner NL 430€. Das Paket Service Inclusive 3 Jahre/40.000 km hat mich 405€ gekostet. Da ist dann auch noch der Bremsflüssigkeitsservice enthalten, der bei meiner NL 130€ kostet.
Service inclusive plus würde sich nicht lohnen, da es unwahrscheinlich ist dass man in dem Zeitraum Bremsen erneuern muss (330e).
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Für die Dienstwagenversteuerung gilt der BLP am Tag der Erstzulassung. Der Wert wird auf volle 100€ abgerundet.
Wenn Piwi87 Glück hat, dann ändert sich der zu versteuernde Betrag dadurch überhaupt nicht.Andererseits kann es jedoch auch passieren, dass man sein Fahrzeug genau wie bestellt erhält, der Hersteller in der Zwischenzeit jedoch die Preise angehoben hat und man deshalb trotzdem mehr versteuern muss.
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Auf der Startseite ganz nach unten.
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Wenn der TüV am Tag der Rückgabe noch gültig ist (Abgabe zum Beispiel im März 2021, TüV-Stempel 03/2021) dann nicht. War bei mir bisher immer so.