Deutschland ist beim Dieselanteil ungefähr auf dem EU-Durchschnitt (2020 EU 28,0%, BRD 28,1%); in Frankreich (30,6%) und Italien (32,7%) war der Anteil 2020 höher als in Deutschland. Neuere Zahlen für die EU habe ich leider nicht gefunden.
Beiträge von karl.napp
-
-
Ja der Diesel ist bei uns quasi tot. Noch 8% der Zulassungen oder so in dem Bereich.
Jetzt hast du also in einem Nischenmarkt das Nischenprodukt "Sportdiesel" M340d.
Hoher Restwert garantiert.
Ergo: geniessen, lange behalten, zum Youngtimer ranreifen lassen und irgendwann teuer verkaufen.
Laut: https://app.handelsblatt.com/u…-yDZdijalG7JNlHKGychS-ap2
waren es im Juni 2021 noch 19,9% Dieselanteil. -
Mein G30 hatte links unter dem Lenkrad immer ein kleines Fach für z. B. Sonnenbrille und Co.
Im G20 habe ich da nur eine Aussparung, aber das Fach ist nicht eingebaut. Das hatte ich sogar in meinem E46?
Ist das normal?
In meinem G20 gibt es dieses Fach.
-
Ich kann das genaue Gegenteil berichten:
Ich war diese Woche auch längere Strecken (allerdings in Deutschland) unterwegs und bin dabei auch auf mehrere größere Staus gestossen.
Das Navi hat mich dabei zuverlässig um jeden Stau (es waren tatsächliche Staus die auch im Verkehrsfunk mit Verzögerungen bis 45 Minuten gemeldet wurden) herumgeführt.
Das Navi generell als Schrott zu bezeichnen ist daher mMn völlig unpassend. Evtl. sind die Karten (oder die Verkehrsmeldungen) von Norditalien nicht aktuell.
-
Den Thread kenne ich, es ist halt merkwürdig, dass er mit online-Verbindung falsch und ohne richtig anzeigt. Die Navi SW wurde zwischenzeitlich nicht aktualisiert.
-
Was mir jetzt aufgefallen ist: seit dem sw-update auf 03/2021 zeigt mein Fahrzeug an Stellen die bisher richtig waren 100 statt 50 an.
Jetzt war letzte Woche an einem Tag BMW Online nicht verfügbar und da hat er wieder die richtige Geschwindigkeit erkannt. Am nächsten Tag war BMW Online wieder verfügbar und die Geschwindigkeit wurde wieder falsch angezeigt.
-
ein falsches Produktionsdatum?
Die VIN-Decoder zeigen das F2-Datum.
Ja, laut bimmer.work wurde das Fahrzeug am 23.05.2020 produziert.; tatsächlich jedoch laut allen anderen Decodern erst am 09.06.2020. Mittlerweile ist das Datum auch bei bimmer.work geändert.
Was das F2 Datum ist weiss ich nicht, im Decoder steht „Produktionsdatum“. -
Der einzige Decoder der bei mir von Anfang an funktioniert hat war „bimmer.work“.
Allerdings hat dieser ein falsches Produktionsdatum angezeigt.
-
Online Seite steht dass der Digital Key darin enthalten ist, auf meiner AB steht aber weder der Digital Key noch dessen Entfall drauf..... habt Ihr Ideen ?
Ich würde denen das Winterfreude Paket mit Sommerfreude um die Ohren hauen wenn der Key nicht dabei ist
Ebenfalls viele grüße aus Köln!
Da steht nichts von Digital Key sondern von Display Key!
-
Ich kann mich mit dem iPhone 11 pro max nicht beschweren - ich habe eben in 20 min. Fahrzeit 8% nachgeladen. Mein iPhone wird warm aber nicht heiss. Der Deckel ist bei mir während der Fahrt immer offen.