thanos_82 so heute mal Bilder gemacht , sind ca 2,5 cm Luft im Radkasten zum Reifen.
Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca 36 cm (Radkasten-Narbe) vorne und hinten. Ist also bei mir ca. 2,5 bis 3 cm tiefer gekommen.
thanos_82 so heute mal Bilder gemacht , sind ca 2,5 cm Luft im Radkasten zum Reifen.
Die Fahrzeughöhe ist jetzt ca 36 cm (Radkasten-Narbe) vorne und hinten. Ist also bei mir ca. 2,5 bis 3 cm tiefer gekommen.
Der G21 ist schwerer da müssen die Federraten noch an die Limo angepasst werden und dann noch die xdrive Varianten.
thanos_82 Ich denke so 1,5- 2 cm müsste man vorn und 2,5-3cm hinten runter dann wäre man richtig bündig .
Ich kann für dich messen wie das jetzt mit Sommerrädern bei mir aussieht und wieviel Platz noch ist.
Für den g20 330e gibt es noch kein Gewindefahrwerk von KW für den G21 ist es schon in der Entwicklung.
Ich überlege ?noch mit einem Gewindefahrwerk bin hin und hergerissen ob ich das für meinen Daily will. Eigentlich ein muss damit die 20 Zoll richtig wirken und man den perfekten Komfort bei der Tiefe hat.?
Meiner 330e Bj11/2020 hat auch eine Reifentemperatur Anzeige, ich habe gedacht das ist heute Standard?
Mein Vorgänger M140ix Bj 2017 konnte mir auch die Temperatur mit Druck anzeigen. Liegt das vielleicht an einer Ausstattungsvariante das große Navi z.b mit allem Schnick Schnack ?
Sorry ja richtig man braucht noch eine spezielle Zange ....ich habe meine bei Amazon gekauft ...einfach BGS 8463 Kunststoff- Nietzangen-Satz 41 tlg eingeben.
Kostet so 26 Euro sind eigentlich Amazon links erlaubt ?
Ist die Montage vom Splitter einfach machbar? Also für einen Gelegenheitshandwerker? Hebebühne vorausgesetzt ?
soenki ja ist einfach machbar. Du musst nur zusätzliche Kunststoffnieten bestellen und Kleber wenn es vernünftig halten soll.
Ich habe versucht mit 3m Klebeband zu kleben aber das hält nicht vernünftig, weil es keine vernünftige Auflagefläche gibt.
Ich muss da auch noch nachbessern.
Gruß Volker
Leider hab ich noch gar keine Erfahrung, da dies mein erster xdrive ist. Ich hab natürlich die Hinweise beachtet, aber würde jetzt nicht alles auf die Waagschale legen. Hab keinen Stern Reifen, abweichende Dimension zur Serienbereifung und das DSC arbeitet alles perfekt. Aber da jetzt die erlaubten Differenzen bei den freigegebenen Dimensionen auch unterschiedlich sind, denk ich mal dass unterschiedliches Profil vernachlässigbar ist. Ausserdem ist man als Forum User auch stark beeinflusst, weil man das Gefühl hat jedes dritte Auto hätte das Problem. Bin sicher es gibt zig Tausende die sich keine Gedanken über sowas machen und problemlos fahren ?
Richtig hatte 2x xDrive, M135ix und M140ix. Hatte keine Probleme ( 90000 km) verbaut waren KW Gewindefahrwerke und 19 Zoll BMW Performance Felgen, Spurplatten und Michelin Bereifung ohne Sternkennzeichnung. Muss aber dazu sagen das ich nicht irgendwelche wilden Radreifen Kombis beim xdrive fahren würde. Jetzt beim 330e war mir das egal mit der Rad Reifen Kombi Hauptsache irgendwie legal.
Which lowering springs did you use?
Eibach
https://www.ebay.de/itm/383958643845
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Nicor320 hört sich doch gut an?. Bilder wären nicht schlecht. Ich warte auch noch auf den Spediteur....jeden Tag kommt Ware bei uns an nur meine Felgen nicht ☹️.
ja
Endlich verfügbar.
dann mal viel Erfolg beim Einbau, bitte dann Infos und Bilder. Bin auf Dein Feedback gespannt.