THOMY911 ich habe gesehen das Du einen M340i hast mit dem adaptiven Fahrwerk? Ich würde dir wirklich zu einem Gewindefahrwerk raten
bei einem Fahrzeug das über 250 fahren kann. Wie bist Du denn mit dem Serienfahrwerk zufrieden? Das Problem ist auch das man sich schnell an gewisse Eigenschaften des Fahrwerkes gewöhnt.
Ich bin ehrlich bei meinem M140ix hatte ich ein KWDDC verbaut und war auch soweit zufrieden gewesen, außer das es auf der Sport Einstellung zum hoppeln geneigt hat bei schlechter Wegstrecke. Ich habe zum Leasingende wieder auf das Originale Fahrwerk zurück gerüstet und musste dann noch einige Monate damit fahren aufgrund von Lieferschwierigkeiten des 330e.
So jetzt kommt es, selbst meine Frau die keinen Popometer besitzt war erstaunt wie „schlecht“ im Vergleich zum KWDDC sich doch das Originale Fahrwerk fährt. Komfort nicht besser als KW und bei hohen Geschwindigkeiten deutlich unpräziser und schwammig. Sagen wir es so es gab sehr selten eine Situation wo das Serien Fahrwerk gefühlt besser war als das KW und das bei deutlicher Tieferlegung mit dem KW.
Aber auch das Serienfahrwerk hat auf der Sporteinstellung zum hoppeln geneigt in Verbindung mit den originalen 19 Zoll M 405 Performance Rädern, die natürlich mit dem 30 Querschnitt auch nicht zum Komfort beigetragen haben.
Auf Dauer werde ich mit den Eibachs beim 330e auch nicht glücklich werden und auf ein KWV3 umsteigen wenn lieferbar.
Ich erhoffe mir dann 1 cm mehr Tiefe ohne Komforteinbussen und noch besser Fahreigenschaften.