Hat jemand diese schon verbaut?
Performance Domstrebe Set 3-teilig für BMW 3er G20 G21 316 318 320 330 M340
Siehe aliexpress
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hat jemand diese schon verbaut?
Performance Domstrebe Set 3-teilig für BMW 3er G20 G21 316 318 320 330 M340
Siehe aliexpress
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenJup, deshalb ist bei mir beim 340er Schluss.
Auf Wechselkennzeichen zieht steuer- und versicherungsseitig immer das stärkere Fahrzeug; das schwächere läuft kostenlos mit. Bei der/den Kaskoversicherungen im Wechselkennzeichen gibt es eine Prämienteilung.
Seit Erstzulassung 10/2020 kommt auch der CO2-Ausstoß nach WLTP in die Steuerberechnung.
Wen‘s interessiert der kann ja mal die eigene Steuer in Österreich berechnen:
Mein X3MC würde 3870,72 Euro kosten, Wahnsinn
Ich glaube darüber hat alf902 nichts gutes zu berichten, mag mich aber irren.
Das Problem ist bei allen angeblich besseren LLK ist, es gibt keine echten Daten.
Den CSF Kram hatte ich beim S55 verbaut und da ich dem Braten nicht getraut habe, haben wir das mit zusätzlichen Temperatur Fühlern auf dem Prüfstand geprüft.
Wohlgemerkt auf dem Prüfstand umgebaut, so das die Daten wirklich vergleichbar waren.
Ergebnis die Temperaturen waren schlechter.
CSF hat die Kühler zurück genommen, nachdem ich zugesagt hatte die Daten nicht großflächig zu Teilen.
Allerdings habe ich sie dem bei Wagner damit beauftragten gegeben und lange über das Thema ausgetauscht.
Und auch die können da keine Wunder vollbringen.
Alles anzeigenDie USA Anlage ist doch straight piped, oder?
Ich habe mich nur gefragt, ob die auch in der DP die gleichen Kats haben.
Seiner Aussage nach bekommt er aus OPF Modellen 460-470 PS raus, und hier sind es eben 490 PS.
Gibt da unterschiedliche, kommt auch auf das Bundesland an.
Habe mir beim X3M auch die Version mit Kat besorgt, klingt dann nicht leer und kann nur jemand erkennen, der die Nummern im ETK nachsieht.
Alles anzeigenHier die hemdsärmelige Variante des DME-Ausbaus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Motorhaube auf, Auto abschließen, DME abstöpseln...
Interessant ist der Hinweis, dass der OPF ca. 20 PS kostet. Das ist sein Erfahrungswertvergleich zu seinen sonstigen Tunings im Vergleich zum hier getunten Kanada-Modell ohne OPF. Muss nicht der OPF hier zu Lande für die Zulassung nachgerüstet werden?
,Die guten Leute haben fertige Stecker die sie auf die DME stecken, nix mit anpinnen, da muss das Steueregerät nicht mal raus.
Wirklich Schlafen die Steuergeräte im Auto erst wenn die Warnblinktaste nicht mehr ganz leicht Leuchtet.
Und 20 PS ist Blödsinn, erst recht wann da die Abgasanlage für USA verbaut ist, die haben statt OPF zwei Kats unten verbaut.
Natürlich. Beide nutzen ihr Monopol gnadenlos aus.
1. Ich würde es genauso machen
2.Wird niemand zu gezwungen
3.Gut das er es kann
4.Keiner weis was der Insider Tipp von Bosch gekostet hat
5. Auch schon zu N54 Zeiten, haben die, die etwas mehr konnten, sich das sehr gut bezahlen lassen, da ist das was Femto nimmt gerade zu günstig
Das weiß ich eh, aber mir gehts darum, dass der OPF jedenfalls drin bleibt…
Habe sowieso vor eine Individual Map zu fahren mit 300Zeller - also vorübergehend kann ich Stage 2 MHD fahren…?
Werde mal bei Pureboost anfragen, wie das abläuft und was das kostet kann man dann über MHD noch die Einstellungen ändern bei Individualmaps (zb. Start up, Burböes etc..)?
Ja kann man immer noch alles einstellen.
Welchen Lader hattest du bei 570Ps?
LM650
Aha das ist mir jetzt neu… dachte mit 300Zellen Kat kann man Stage 2 ohne Probleme fahren bzw. Stage 2 Individual…
Stage 1+ bedeutet dann auch 500PS?
Und mit dem OPF hat man ja normal bis 570PS keine Probleme (zumindest hatte das hier ja jemand so)
Ja ich, bin aber immer Custom Map gefahren.