In dem Beitrag über Release Notes 19-11 wurde darüber schon einiges geschrieben.
Zusammengefasst:
- Die Übertragung des Updates auf das Auto dauert ca. 20 Minuten
- Das Update dauert auch ca. 20 Minuten wobei diverse Vorraussetzungenerfüllt sein sollen:
- Ausreichender Ladezustand der Batterie
- Die Temperatur liegt über -10 °C
- Fahrzeug steht waagrecht
- Warnblinkanlage ausgeschaltet
- Wählhebelposition P ist eingelegt, eventuell Handbremse gezogen falls nicht automatisch
- Motor ist ausreichend abgekühlt
- Das Update benötigt eine ausreichend geladene Batterie, eventuell Ladegerät verwenden. Bei Kurzstreckenfahrten wird die Batterie nicht ausreichend geladen, selbst 50 km Autobahn reichten bei mir nicht aus.
- Assist Driving View ist nun bei mir vorhanden
-
Achtung: Selbst codierte Änderungen werden gelöscht
- Zweite Geschwindigkeit für den Geschwindigkeitsassistenden des DAP ist nicht freigeschaltet wenn es ab Werk nicht dabei war
- Temperatur der Reifensensoren wird nicht angezeigt
- Checkbox für Tagfahrlicht Hinten ist entgegen der englischen Release Note im BMW Connected Drive Portal nicht vorhanden.
Wer noch mehr heraus gefunden hat darf mich gerne korrigieren oder ergänzen.
Alles anzeigen
Hallo Frodo,
Ich habe das Update seit 3 Tagen runtergeladen. Leider wurde die Installation bisher nicht angeboten. Habe jetzt mal das Ladegerät für Übernacht dran und checke das morgen wenn der Motor abgekühlt ist....
Ich hoffe doch sehr, dass es das tut. Ist das bei euch anderen auch der "Trick" gewesen die Installation hinzubekommen?
Grundsätzlich eine Zumutung für mich als Kunde eines sog. Premiumherstellers. Man kann doch nicht erwarten, dass zum Auto auch gleich noch ein Ladegerät samt technischem Verständnis dazu erworben wird. Zumal das OTA als Posten auf der Rechnung steht. Letztes Jahr gingen 3 Monate Connected Drive und Spotify nicht, das Auto musste vom Händler mit neuer Software versorgt werden.
Zugegebenermaßen, wird das Fahrzeug täglich gerade mal 20km gefahren, manchmal mehr, mal weniger....sofern die Batterie in einem solchen Standardbetrieb nicht ab kann ein Update der Fahrzeugsoftware zu machen (20 Min), hege ich ernste Zweifel an der so hochgelobten "Deutschen Ingenieurskunst".
Sorry @all, kotzt mich einfach nur an so eine Schlamperei.