2,7 bar ist auch einfach absurd viel für einen PS4S.
Aber was soll man machen, wenn der Hersteller das so vor gibt und die Elektronik sofort eingreift und den Fahrer unmündig macht.
Ich erinnere mich an den Mist mit einem M2 auf dem Hockenheimring. Das war jedes mal ein Kampf.
Luftdruck kalt auf Sollwert (irgendwas um die 2,4bar), dann ist der Reifen nach 2 Runden überhitzt (>80°C) und war unfahrbar.
Luftdruck kalt auf 1,8 bar runter, dann hat das Auto während der Aufwärmrunde angefangen zu meckern und den Sportmodus sowie DSC+ rausgenommen und eine Warnmeldung produziert.
Beste Lösung wäre gewesen, eine Runde Reifen warm fahren, kurz in die Box und Luftdruck warm einstellen und weiter. Das ist aber nicht bei jeder Veranstaltung auf der Rennstrecke so möglich, da man bei manchen Veranstaltungen mit Verlassen der Strecke den Stint beendet.
Lösung war runter auf 1,8 bar. Reset kurz vor dem Start und extrem aggressives Warmfahren während des Resetvorgangs mit Hoffen, dass der Reifen dann bis zum Ende des Resets warm genug und der Druck damit hochgenug ist.
Wenn nicht half nur, anhalten auf der Strecke, Reset (geht ja nur im Stand) und weiter. Nicht wirklich schöne Lösung.