Beiträge von Jones16v

Was Software Updates angeht hängt das Auto schon immer weit hinterher. Hab das bisher damit begründet, dass er einer der ersten ist. Ich hätte mir das Update lieber gleich sparen sollen. Never Touch a running System. Und bis auf das geänderte Symbol der Motortemperatur habe ich auch noch Nichts neues erkannt...(natürlich ist schon einiges neu...AndroidAuto, neue Sprach-Funktionen, Navi-RTTI-Darstellung und sonstige Kleinigkeiten, die ich nicht vermisst hab...)

Beim Update beim Freundlichen habe ich immer Angst, dass auch noch andere Steuergeräte ein Update bekommen. Die Soundthematik beim 330i ist ja bekannt. Bei den Frühen war der Sound noch etwas besser...;)

Nach Empfehlung des Kundenservice am Telefon:

Nach der Fahrt, abgestellt, Motor laufen lassen, 30s LS Knopf, warten bis Displays wieder aktiv, Motor aus, raus aus dem Auto, abschließen und 15 min stehen lassen.

3 Tage später dann nochmal während der Fahrt 30s gedrückt.

Auto wird aktuell nicht viel bewegt, aber 250 km seit dem RSU sind es sicher schon.

Hallo liebe Bimmer-Gemeinde,

ich fahre meinen G20 jetzt bereits seit 2,5 Jahren. Das Auto läuft soweit top bis auf die Updates, die zwar regelmäßig runtergeladen und aufs Auto transferiert wurden, aber die Installation dann nie gestartet ist.

Jetzt war es dann kürzlich soweit und das Auto hat die Installation von 11.2020 angeboten.

Installation hat auch wunderbar funktioniert, aber jetzt sind blöderweise biele Funktionen nicht mehr verfügbar.

Angefangen mit der Spotify-App, die im Media-Menü nur noch ausgegraut angezeigt wird.

Wenn ich auf die App Übersicht gehe sind viele weitere Funktionen ausgegraut, z.B. Fenster Automatisierung, Park-Now, etc.

Alles Funktionen, die auf Internet basieren.

Mehrfaches HU Reset (Empfehlung des Kundenservice) hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe alle Einstellungen durchgesucht und nichts gefunden.

Grüße

Jonas

Ja und ich bin mir recht sicher, dass bei unseren G20 auch in der Serie die Zündzeitpunkte automatisch verstellt werden.

Ich kann zum Spriteinfluss auf das Blubbern beim G20 allerdings nicht sagen, da bei uns Premium-Kraftstoffe ausgeschlossen sind.

Beim Mini R53 bilde ich mir aber ein einen extrem deutlichen Unterschied zu merken.

Wenn der auf 98 oder 102 Oktan läuft verstärkt sich das blubbern und wird fast zum knallen :D

Habe extra nochmal in der App geschaut. Bei mir steht immer noch 07/2020.54 als installationsbereit. (Kann leider nicht prüfen, welche aktuell auf dem Auto läuft, da Auto nicht da und in der App finde ich da keinen Info)

Ich habe aber noch nie verstanden, wann wer welche Softwareversion erhält.

Auch wenn deine Ausführung, dass nur Diesel ohne Fremdzündung zündfähig ist, nicht stimmt, möchte ich da nicht näher darauf eingehen. (Da ich mich oben auch falsch ausgedrückt habe)

Aber wie du dann sicher auch weißt lässt sich bei modernen Autos der Zündzeitpunkt sehr einfach verstellen. Und genau das passiert beim abtouren/Schubbetrieb.

Da gibt es hier im Forum aber sicher noch ein paar Kennfeld-Experten, die dir das besser erklären können.

Ich würde dir aber empfehlen bei eienr Suchmaschine mal Anti-Lag einzugeben ;)