Wenn man sich noch nicht mit der Materie befasst hat, ist es halt nun mal ziemlich verwirrend, mir war halt nicht klar dass eine Felge in unterschiedlicher Dimension dann auch eine andere ET hat.
FYI: Mit "Wert XYZ" gibt man i.d.R einen beliebigen Zahlenbereich an, so dass man sich eine unnötige Auflistung wie z.b ET20, ET21, ET 22, usw. sparen kann ... -.-
Wieso kümmert sich dann eig. nicht der Hersteller der eine Felge für ein Fahrzeug produziert, dass diese dann auch ordnungsgemäß ohne Weiteres passt, sprich Eintragung ?! Wieso muss ich als Kunde dann extra den mühsamen Eintragungsprozess machen, und wie, bzw. nach welchen Vorgaben wird dann beim TÜV darüber entschieden ?
Find ich halt komisch wenn Hersteller X mir dezidiert eine passende Felge für mein Auto anbieten kann und Hersteller Y einfach irgendwas produziert und der Kunde soll dann selbst schauen ob das eigentlich für das vorhergesehene Auto zulässig ist oder nicht ?! 
Nein, aber wenn jeder meiner Beträge seit meiner Registrierung ignoriert wird, kommt man sich halt irgendwann verarscht vor, habe ich euch was getan ?! Insbesondere wenn mein Thread über 70 Aufrufe hat und kein einziger mir helfen mag, andere User noch in der selben Stunde der Threaderstellung eine Rückmeldung erhalten, saublöde Threads/fragestellungen wie vom Herrn e92bacha reichlich kommentiert werden, dann hab ich halt die Schnauze voll ...